• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Mein Besuch bei TeroVido 27.09.18

Steffen

Buddelflink
Teammitglied
Beiträge
11.812
Detektor
Equinox 900 XP Deus 1 X35-28er Mi 6
Am 27.09.18 habe ich die Einladung von Tero Vido® angenommen um mein Wissen
über die Technik zu verbessern. Es war eine sehr schöne Zeit, und die Mitarbeiter der Firma
hatten immer ein offenes Ohr, wenn man Fragen zur Technik hatte. Ich hatte die Möglichkeit verschiedene Komponenten
live zu sehen, bevor die Technik in den Röhren verschwindet. Tero Vido® steht für Qualität Made in Germany mit Firmensitz
in Altenburg.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Was verwendet Tero Vido® für Techniken ? Bitte beachten Gäste sehen keine Bilder. Bitte meldet euch an !

Tero Vido® 3D System Basic Bodenscanner / 3D Metalldetektor

Das Tero Vido® 3D System ist ein Messgerät zur Entdeckung und präzisen dreidimensionalen Lokalisierung von Anomalien im Boden.
Es basiert auf einer neu entwickelten und patentierten Messtechnologie der Firma Tero Vido® UG (haftungsbeschränkt). Entworfen und hergestellt in Deutschland.
Mit diesem Detektor kann man alle Arten von Metall entdecken und auch unterscheiden. Die mitgelieferte Software zeigt an, ob es sich um magnetische Metalle wie Eisen oder Stahl, oder nicht-magnetische Edelmetalle wie Gold, Silber oder Kupfer handelt.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Aber Stopp bei meinen Besuch der Firma sah ich schon die neuen Techniken. Im Hause Tero Vido® ist die Zukunft angekommen.
Sie trennen sich von allen was unhandlich ist. So nutzt man nun eine App für das Smartphone welche das schwere Tablet vorteilhaft ersetzt.

Das Tero Vido® 3D System ist darüber hinaus perfekt geeignet zum Aufspüren und Lokalisieren von Hohlräumen unter der Erde, wie Bunkern, Gräbern oder Tunneln.

Eine Besonderheit des Tero Vido® 3D Systems ist neben der genauen Ortsbestimmung des Objekts auch die sehr tiefe Bodendurchdringung. Abhängig von der Größe des Objekts können signifikante Tiefen erreicht werden von bis zu 18 m.

Die mehrsprachige Benutzeroberfläche der TeroVido® 3D Software ist zur Zeit verfügbar auf Deutsch, Englisch, Französisch, Türkisch, Arabisch, Russisch, Spanisch, Portugiesisch, Griechisch, Rumänisch und Bulgarisch. Weitere Sprachen werden in Zukunft folgen.

Kostenlose und automatische Aktualisierungen der Software werden neben Verbesserungen auch weitere Sprachen beinhalten.

Das Tero Vido® 3D System ist sehr einfach aufgebaut und kann von jedem nach nur kurzer Einarbeitungszeit erfolgreich benutzt werden. Es besteht aus einem unauffälligen und leichtem Bodenscanner und einem tragbaren Computer. Keine Kabel oder schweren Batterien behindern die Arbeit.

Der Benutzer scannt den Boden mit der Sonde, und die Ergebnisse der Messung werden in Echtzeit auf dem Bildschirm angezeigt. Nach Abschluss der Messung kann das Ergebnis des 3D Scans sofort analysiert werden.



Das Tero Vido® 3D System wurde für Schatzsucher, Archäologen, Goldsucher und Prospektoren speziell entwickelt und konzipiert, um folgende Anwendungen zu unterstützen:
•Archäologische 3D-Feldmessungen, Metallortung, Schatzsuche und Goldsuche
•Digital Pin Pointer als Ortung der genauen Position von vergrabenen Schätzen und Artefakten
•3D-Metallortung mit Größen- und Tiefenmessung
•Detektion von Gold und anderen wertvollen Objekten
•Ortung von historischen Artefakten, verborgenen Schätzen, Gold, Silber, Bronze, Münzhorden, Schatzdepots
•Ortung von Tunneln und Hohlräumen
•Entdeckung von geologischen Anomalien zur Bestimmung von Edelmetalllagerstätten

Weitere Informationen zum Gerät findet man auch hier. .

Für mich war es wichtig zu sehen wie und mit welchen Materialien und Qualität werden die Geräte angefertigt.
Ich war sehr überrascht, dass Tero Vido® bei der Auswahl seiner Materialien keine Kosten scheut um die nötige Qualität zu erhalten.
Es fängt bei der Auswahl der Platinen an und endet mit der Qualität der Verpackung. Ich muss gestehen ich war überrascht das nichts vorgefertigt und geschraubt geliefert wird. Jedes Teil bekommt erst durch den Techniker seine Bestimmung. Für mich ist das Handarbeit vom feinsten. Ich durfte dabei sein und schauen.
Das Büro in Altenburg ist krass. Man fühlt sich gleich in die Zeit versetzt wo Anubis den Löffel abgegeben hat. Ich konnte nicht widerstehen und habe natürlich Bilder gemacht. Meine Zeit bei Tero Vido® nutzte ich gleich für eine Schulung der neuen Geräte. Viele die mich am Samstag den 29.09.18 auf der Sondelpower Gold Rallye am Stand etwas zur Technik fragten konnte ich mit guten Gewissen etwas zu der verwendeten Technik erklären.
Das Umfeld der Firma und Büro ist einfach krass. Kanonen und Mittelalter vom feinsten. Mich freut es, dass eine Firma aus Altenburg dahinter steckt.




 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Ich muß auch sagen, das ich überrascht war das Tero Vido made in Germany ist.
Endlich mal jemand der den Bulgaren, Amerikanern oder den Chinesen Paroli bietet.
 
Die Firma Tero Vido ist super schnell mit neuen Innovationen.
Auf der DSM Osburg gibt es neue Techniken zu bestaunen.
 
Zurück
Oben