• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Empfehlung ? Medaliong Reinigung was nimmt man am besten Münzreiniger von Lindner z.b?

Bayern Mark

Alles Buddler
Beiträge
2.044
Detektor
G2+ Und Minelab-X Terra Hunter
Hallo Habe Ein Medaliong Gefunden mein 1 Auf nem acker wo früher mal ein Flag geschütz stand Laut Landwirt. Wollte mal fragen wie man es am Besten Reinigt ?
 
ich habe mein medallion mit essigessenz gereinigt, aber da ich nicht weiss aus welchem material deines ist, kann ich dir da auch keinen tip geben.

foto wäre gut, dann bekommst du sicher die richtigen hinweise zum reinigen
 
schicke per whatsapp ein paar fotos an steffen, der stellt dass dann hier ein ;-)

man kann sich schon wie ein eierlegerhund anstellen, aber man muss auch nach alternativen suchen ;)
 
Ein Foto dazu wäre sehr interessant... Schreibst du über den PC oder über dass Handy... Vom Handy aus ist foto einstellen sehr einfach...
 
Habe es mal Steffen Gepostet. Hoffe Wetter wird mal langsam trocken fürn parr tage will suchen.
 
Zitrone war Glaube ich zu scharf Jezt erkennt man kaum noch was und ist recht schwartz. :( :( :(
 
Gibts keins Bekomme das nicht hin. Hab den anhänger warsch geschrottet jezt erkennt man kaum noch was. War mein 1 Anhänger :banghead: :(:(:(:(
 
Oh Mark, Mark, Mark!:(
Bitte vorsichtiger sein! Lieber mit milden Mittelchen anfangen und dann evtl. Steigern zu agressiveren! Dabei bleiben und beobachten, gut abspülen und überhaupt lieber mit Glasfaserstift vorsichtig etwas trocken reinigen! Da bIst du erst mal auf der sicheren Seite und ruinierst nicht das Fundstück!
 
Manuell reinigen! Zahnstocher und Glasfaserstifte zB - wenn es sich fuer das Fundobjekt lohnt...
 
Oh Mark, Mark, Mark!:(
Bitte vorsichtiger sein! Lieber mit milden Mittelchen anfangen und dann evtl. Steigern zu agressiveren! Dabei bleiben und beobachten, gut abspülen und überhaupt lieber mit Glasfaserstift vorsichtig etwas trocken reinigen! Da bIst du erst mal auf der sicheren Seite und ruinierst nicht das Fundstück!
Manuell reinigen! Zahnstocher und Glasfaserstifte zB - wenn es sich fuer das Fundobjekt lohnt...
hi Ja Habmich auch geärgert So fundstifte habe ich mir jezt mal Bestellt Warn schöner Anhänger mein 1ter.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Sowas legt man nicht in Zitro ein.
wieder was Gelernt leider zu spät.
 
lieber mark, ich kenn dich zwar nicht persönlich aber habe dich hier richtig schätzen gelernt und gemerkt das du ein feiner bursch bist

aber (bitte nicht böse sein, ich muss da was dazu schreiben ;) )

du fragst mit was man das reinigen kann, wartest aber nicht bis jemand was dazu schreiben kann - stattdessen wurschtelst du mit irgendwelchen substanzen an den medaillion rum bis es kaputt ist.
immer mit der ruhe mein junge, das medaillion wird nicht so schnell von alleine zu staub, das hättest ein paar tage später auch reinigen können.

ich bin zwar auch traurig das du so ein gutes stück kaputt gemacht hast, aber lass dir das bitte eine lehre sein.
für die zukunft sei gesagt das du abwarten solltest bis du einen tip hast, der auch hand und fuss hat und mit dem du solch prachtstücke wieder zu altem glanz verhilfst.

wenn du fotos mir schickst, kann ich sie in einem neuen post darunter auch einfügen - dann tut sich jeder leichter wenn man was sieht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben