• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Manticore spinnt

Da gab es doch vor kurzem erst die Geschichte vom Denar der in 40 cm Tiefe lag,

Warum hab ich das Gefühl das ich mit meinem Tesoro den ich noch immer gern benutze den einen oder anderen Sucher der mit einem hochpreisigen Detektor läuft nach wie vor die Tasche stecke.

Warum hab ich das Gefühl das ich mit meinem Tesoro den ich noch immer gern benutze den einen oder anderen Sucher der mit einem hochpreisigen Detektor läuft nach wie vor die Tasche stecke.
Nein meine (Fisch) war miiiiindestens doppelt soooooooo groß - oder anders gesagt, so wie es Anlerlatein gibt so gibt es auch Sondlerlatein, vor allem wenn man Tiefen nur schätzt :tongue:

Das ist einfach erklärt: Je mehr Technik an ner Kiste ist um so mehr kann man Leistung kaputtspielen. Bei einem analog bedienbaren Detektor sieht man mit einem Blick alle Einstellungen, beim digitalen im Regelfall nicht.
Tesoros wurden im übrigen gerne in Bereichen eingesetzt wo es zu den hier besprochenen Störungen kam, jedoch nur die Geräte die eine konzentrische Spule drauf hatten. Ich selbst nutze den Silver µmax in solchen Bereichen auch noch gerne.

Es kommt ja auch mal vor, das man den Denar in 40 cm findet letztlich. Die Vermutung meinerseits ist, das die Münze beim suchen tiefer ins Loch gerutscht ist....in Wirklichkeit aber viel höher lag ursprünglich.

Das war doch schon immer so.
Denar hin oder her mit Tesor findest immer mehr Kelten.

Ein gutes Video zum Bodenabgleich des Manticore. :)
Hilft natürlich nichts bei Weidezäunen oder direkter Hochspannung ;)

Ich hatte exakt das gleiche Problem mit meinem Equinox 900 und das an Stellen wo er immer ruhig war. Eingeschickt und Minelab hat direkt das Bedienteil gewechselt - keine Probleme mehr gehabt...

:D ich finde die Diskusion hier sehr amüsant.

Also wenn man gut mit seinem Gerät umgehen kann, kann man auch sehr Tiefe sachen finden. Natürlich sind die Tiefen objekte nicht immer eindeutige töne sondern Mischsignale, da hilft nur zocken.

Selbst habe ich sachen schon auf über 40cm rausgeholt, auch Münzen - aber habe eben gezockt und war kein eindeutiger Ton :)

Ich hab auch schon Münzen aus 40cm raufgeholt aber das waren keine Denare - Ein Heiermann oder auch ein Sesterz ist bei vernünftiger Abstimmung in der Tiefe zu bekommen, aber halt kein Denar oder ähnlich kleine Münzen oder Objekte.

Zurück
Oben