• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Maisacker die 3te Runde

Moin
Wieder daheim und die Funde sind gerade am einweichen:D...Und was soll ich sagen...Wir haben es getoppt:dance:.

Bilder folgen gleich..
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Beitrag automatisch zusammengelegt:

Der Römer ist leider im sehr schlechten Zustand :(...Aber der Fundumstand war genial:D..
Ich hatte den gefunden aber nicht als Münze erkannt und trotzdem eingesteckt.Peter rief dann auf einmal''Silbermünze'' und war überglücklich....Also hingegangen und mir die angesehen:)..
Momentmal? Die sieht ja aus wie meine..Fundbox aufgemacht und meine Peter gezeigt...Der war im ersten moment etwas sprachlos und sagte nur''Du findest hier nen Römer und sagst nichts?:eek:
So haben wir beide nen Römer gefunden und das hat sich schon gelohntDie 3 Knöpfe sind leider ohne Öse

Das letzte bild zeigt die Rückseite von 2 Knöpfen und dort ist etwas eingeprägt was ich so nicht entziffern kann in dem Zustand.
Hat jemand ne Idee wie ich das schonend reinigen kann?

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Danke ;)..Lieber einmal mehr nachfragen als nachher heulen wenn das Fundstück danach für die Tonne ist..
 
Hm..da hatte ich schon mal etwas von gelesen..Ich meine das war von Sondelpowerbenni...Der hatte mal so ein Komplettset im Angebot..
Beitrag automatisch zusammengelegt:


sind das die du meinst?
 
Moin
Und das als Anfänger..!Ich denke mal das kann sich bisher schon sehen lassen in unserem Bereich..Und das ist nur der Kleine Acker :eek:..Und der ist gerade mal minimal abgesucht .
Fehlen noch ca 50x 300m und dann haben wir noch nicht mal die Hälfte geschafft..

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Ja mit Peter passt das schon :)..Man muss sich halt erst''beschnuppern''..Wir haben beide die gleiche Einstellung...Entweder wir finden etwas und das ist Ok oder wir hatten unseren Spass und konnten mal abschalten beim sondeln..
 
Aloha hee, Gemeinde......Sonntag geht es mit dem Dudi wieder los auf den Maisacker....ich freu mich schon wie Sau drauf. Ich war jetzt schon 2 Mal ohne Stefan dort und meine Ausbeute wird besser und besser...Samstag als highlight ein römischen Sesterzen....Gestern Knöpfe aller Couleur, sowie Bleiplomben und ein NSDAP-Abzeichen, sowie ein wie ich vermute, mittelalterlicher Blei-Anhänger mit Einritzungen. Dort liegt nicht so viel, wie die verwöhnten Bayern gewohnt sind, aber uns Norddeutsche lässt das jubeln....^^ Ich denke aber, nachdem Dudi und ich jetzt schon 3 mal Römer gefunden haben, das dort mehr kommen wird. Wir haben erst ein 10tel durch vom Acker!
 
Moin
Ich sitze hier schon auf glühenden Kohlen nachdem ich die Fundbilder von Peter gesehen habe :eek: :dance:...Morgen ist doch schon Freitag und WE oder nicht..:crazy:oder ich melde mich mal eben krank....:laugh:
 
Moin Pelle
Ich denke das haben wir uns auch nicht träumen lassen das dort doch ''soviel''liegt..Da hat Peter echt ein Glücksacker gefunden.
Mir wird schon ganz schlecht wenn ich an den grossen Acker denke.:hilfe:
 
Moin
4te Runde ist auch beendet und mit dem Wetter hatten wir Glück..
Viel gab es heute leider nicht ausser Knöpfe:laugh:...Peter hat noch eine silberne,5 Reichspfennig,Plomben und Köpfe gefunden..
Hat mal wieder richtig Spass gemacht auch wenn die vielen Eisensignale echt nerven:mad:

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Schöne Knöpfe.
Ich mag dieses florale Muster auf den blanken Knöpfen.
Aber wenn ihr noch so viel Äcker habt dann seid dich froh. Ist doch schön zu wissen ihr habt noch Arbeit vor euch und eventuell den größten aller Schätze vor Euch;)
Gut Fund weiterhin.
 
Zurück
Oben