• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

MA und eine Brosche bitte um Hilfe

Aktuelle Top-Angebote der Telekom, Online-Vorteile, Attraktive Prämien

Hueggi

Mitglied
Detektor
Deus, Nokta Makro, Tianxun
Gude Jungs und natürlich auch Mädels!
Könnt ihr mir bitte bei der Identifizierung helfen? Brosche ist aus Bronze, nur welche Zeit ? Münze ist sehr klein und Silber vermute MA nur sie ist ziemlich abgegriffen vlt erkennt ja jemand noch etwas !
Vielen lieben Dank wie immer im voraus
Euer Hueggi
Und PS: Viel Spaß am Wochenende in Augsburg

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Schöne Funde, gratuliere Dir!
Ich sehe auf dem zweiten Foto der Münze ein sich windendes Tier?!
Auf der Vorderseite ggf. ein Doppelkreuz…schwierig…
Vielen lieben Dank, danke für die Bestätigung mit dem Tier das dachte ich mir auch schon, nur manchmal denkt man ja mehr als man sieht! Und das Kreuz hat solche runden enden!

Das dürfte ein Brandenburger Denar sein. Ich schau mal ob ich was finde.

Auf jedenfall sehr schöne Funde :cool:
Die Brosche erinnert mich an eine Fibel die wir hier die Tage im Forum schonmal hatten

Wirklich tolle Funde.
Ich könnte mir vorstellen, dass das erste Teil von einem Gürtel sein könnte, ähnlich wie dieses. Leider habe ich kein Zugriff auf das Forum.

Wirklich tolle Funde.
Ich könnte mir vorstellen, dass das erste Teil von einem Gürtel sein könnte, ähnlich wie dieses. Leider habe ich kein Zugriff auf das Forum.
Ja, dass sieht schwer danach aus! Das zweite weiß ich inzwischen ist ein Floris von Holland 1222 n.Chr.

Zurück
Oben