• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Löffel gefunden

Colonia Dreckwuhler

Sondeltourist
Beiträge
763
Detektor
XP ORX
Ich habe gestern einen Löffel gefunden mit einem sehr interessanten Muster und einer Gravur.
Frage an die Löffelexperten: Kann den jemand zeitlich oder einem Hersteller zuordnen ?
Ist leider schon etwas kaputt. Zu sehen ist ein Engel der eine Schale mit Feuer über dem Kopf trägt.
Auf der anderen Seite steht "MM" eingraviert.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Bin zwar kein Löffelexperte aber hab mal bissl recherchiert. Könnte ein Tauflöffel oder Geburtslöffel sein. Was es nicht alles gibt . Habe leider kein vergleichsbild gefunden .
Evtl ist noch ne Punze drauf ,musst mal schauen .
Vielleicht kommt daher der Begriff "den Löffel abgeben " :think: :lol:
 
Punze hatte ich ganz vergessen. Danke.
Da steht entweder TPP 12, TPR 12 oder TRR 12.
Hab aber leider nichts im Internet dazu gefunden. Ich glaube nicht das es ein Silberlöffel ist.
 
Die 12 könnte 12lot heißen ,also 75%Silber . Sonst hab ich nix rausbekommen .
Kannst bitte mal ein Foto vom Stempel machen .
 
Evtl. könnte das ein Zinnlöfel sein. Ein sogenannter Jahreslöffel. In den 1950ern und 1960ern gern als Deko und vermeintliche Geldanlage gekauft.
 
Zurück
Oben