• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Lithium Akku vom GM4 tot

Detectarius

Centurio
Teammitglied
Beiträge
466
Detektor
XP Deus 1,2; GM4 ; Nox 800; Legend
Hey Jungs, kann mir jemand helfen. Wollte heute mit dem gm4 losziehen aber er lädt nicht mehr und ich fürchte dass die Lithium Akkus leer sind. Hab ihn eigentlich voll geladen im Januar oder Februar verstaut und nun scheint er tiefenentladen. Kann ich den Akku selbst tauschen bzw bräuchte ich ja dann ne Ersatz zum einlöten.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Moin
Und genau deswegen lasse ich meine Piepsen 1x in der Woche mit Kopfhörer ca 1 Stunde laufen und lade sie dann wieder...
 
Moin
Und genau deswegen lasse ich meine Piepsen 1x in der Woche mit Kopfhörer ca 1 Stunde laufen und lade sie dann wieder...
Jo hab's einfach übersehen weil der Akku noch so gut war vor dem Monat
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Hole dir die Akkschachtel.
Da steckst Akku rein und fertig. Brauchst
aber anderes Ladegerät.


Die hab ich sogar noch aber keine Ahnung ob ich die noch zurück modeln kann
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Sollte eigentlich gehen ..Batteriehalter habe ich auch noch
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei meinem gm4 den akkupack abgelötet . Der ist wie auf dem bild an den Kontakten der steckbaren lösung dran .
Sollte also kein problem sein.
Ich lade einfach die akkus mit einem separaten Ladegerät.
 
Ersatz Akku kostet ca 20 Euro in Bulgarien.
Kannst einfach anklemmen und fertig.
Passt dann zu deinem Ladegerät.
Du kannst die vorhanden Kabel abschneiden machst
Kabelschuhe rann und kannst deine Akku wechseln
 
Hab jetzt den Akku abgelötet und nehme wieder den Batteriehalter. Ist einfach flexibler ..kann man normale Batterien oder Akkus hernehmen. Danke für eure Tipps :thumbsup:
 
Hab jetzt den Akku abgelötet und nehme wieder den Batteriehalter. Ist einfach flexibler ..kann man normale Batterien oder Akkus hernehmen. Danke für eure Tipps :thumbsup:

Auch eine Möglichkeit. Ist aber nichts anders wie dein alter Akku. Denk an das Ladegerät. Ich hatte die wechselbar gemacht.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
War jetzt Mal die schnellste Lösung. Muss Mal schauen ob ich irgendwo nen Ersatz Lithium Akku her bekomme dann mache ich den auch mit Stecker dran
 
Der kann auch deutsch und versendet schnell. Nimm an besten 2 einen bekommst ja sicher als Ersatz.
Kabelstecker rann und noch 2 Kabel auf die Klemmen. So kannst du die Akkus auch unterwegs wechseln,
da diese nicht fest gelötet sind mehr.
 
So wird's gemacht. Ich hatte heute echt Panik dass mein geliebter 4er über den Jordan gegangen ist aber zum Glück ist außer dem Akku alles in Ordnung..puh
 
Hihi als wäre das alle aber naja mein persönlicher Wahnsinn :lol: aber der alte GM4 ist einfach subbaa...den gebe ich auch nicht mehr her (nachdem ich meinen ersten verkauft hatte)
 
Ich hab gerade was geiles erfahren.
Du steckst die Plastik Halterung ein aber verwendest Induktiv Platte.
Die ist so dünn das die sogar mit in Schachtel passt. So kannst dein Detektor auch
induktiv aufladen. Kann man kaufen beim China Mann alibaba.
Hab schon 2mal da bestellt Lieferzeit ca 10 Tage.
 
Zurück
Oben