• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Leitwertanzeige bei 99

dudi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
2.692
Detektor
Simplex+ Tianxun 850 ,Gm 5+
Moin..
Letztes We war ich mit Fahrlehrer wieder auf dem Acker und da zeigte mir der Simplex als Leitwert 99 an?und spielte total verückt nach den Leitwertanzeigen..Von den Tönen ganz zu schweigen :mad:..Hab bestimmt 4x den Bodenabgleich gemacht und dann war ruhe..Auf nebenbahn zurück,etwa die gleiche höhe war der simplex total ruhig wie immer..abstand ca 1meter zu der alten Bahn.Muss dazu sagen das in dem Feld sehr viel Eisen/Schrott liegt..zumindest in den Bahnen die wir abgesucht haben
 
Also spielte der Detektor nur an einer bestimmten Stelle verrückt? Weil wenn nicht, dann ist vielleicht beim Starten irgendwas mit dem Detektor schief gelaufen
Hey das war mein Beitrag Nummer 100 :)
 
Ne das waren verschiedene Stellen..nur eine konnte ich mir merken und daneben war nichts ..das ist ja das komische.
 
hatte ich gestern auch.
auf einer Wiese.
der erste Tag ok.am 2. Tag hatte ich Probleme.
ich hatt ihn auf 9 von 10 und mit etwas kleinen ständigen Untertönen bin ich auf einer nassen Wiese ohne spulenschutz gelaufen.
hin und wieder flippte er für ne kurze zeit rum und ich reduzierte auf 5 und irgendwie klappte es nach ner Zeit wieder und ich drehte wieder hoch.
Ich hatte dies Problem 4-7 mal in ner Stunde und schaute in den Himmel da der Flugplatz in Dortmund nicht weit ist und Flugzeuge tief fliegen.
dann hab ich mein Handy gecheckt,war offline.
Vllt ist die Spule beschädigt dachte ich,weil ich nicht sehr zart mit der Spule umgehe.

Naja,ich werd am 3. Tag sehen ob es vllt Funk der Flugzeuge war, oder die Spule schrott ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ist sowas mit dem max auchmal passiert - bei einem fussballplatz.

zuerst dachte ich auch er wäre kaputt, aber ich bin dann öfters dorthin und es war immer wieder auf der gleichen stelle.

was da im boden ist konnte ich noch nicht eruieren, aber es stört immer an den gleichen 20m2.
 
Könnte ein Haufen Schlacke aus der Erzerzeugung sein der da vergraben liegt.
Ich kenn da auch so eine Stelle auf einem Feld.
 
Moin..Ich hatte mal ein paar Teile mitgenommen die zuhauf auf dem Acker liegen und sehr! schöne Signale abgeben :mad:
Beitrag automatisch zusammengelegt:


Beitrag automatisch zusammengelegt:

Die ersten beiden Stücke sind die Übeltäter..und liegen zumeist auch noch sehr tief.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zurück
Oben