• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Kopfhörer Regenschutz für den Orx Metalldetektor ?

Steffen

Buddelflink
Teammitglied
Beiträge
11.813
Detektor
Equinox 900 XP Deus 1 X35-28er Mi 6
Ich möchte die Kopfhörer vom Orx gern Regensicher machen.
Mir sind da einfache Hüllen aus Silikon eingefallen die man darüber machen kann.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


So in der Art nur eben bisschen stabiler das man sie immer rauf lassen kann.

Antworten wie Folie Tüten rüber machen kenn ich. Ich will was gescheites zum stänigen Schutz.
Weil leider sind die Orx Kopfhörer nicht sonderlich gut gebaut.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Man sieht Draht durch. Bei der Qualität gehe ich von China aus.


Ich glaube ich habe eine Idee :) Die Orx Kopfhörer haben 6 cm.


Was für Gurken gut ist geht auch für Kopfhöher.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Will ja net unanständig sein aber wenn ich mir das untere Bild mit der Gurke ansehe, dann kommt man eben auf einen solchen Gedanken. Bist ja auch selber schuld, wenn Du andauernd so Ferkeleien postest!
Zieh nen Überzieher drüber, die gibts in vielen Farben - wenn Du an Karneval sondelst nimmst welche mit Noppen. Ob´s die jetzt auch in Flecktarn gibt?
 
Es ist schlimm genug das man die nicht vom haus aus regengeschützt macht. Das macht Goldenmask schon Jahre. Kumpel hat eine Form. Er fertigt mir die Kopfhörer Überzieher an. Schaut dann aus wie die Silikon Hülle vom Bedienteil.
Zum Thema Gurke. Ich finde die Sachen für Kühlschrank geil.
 
Warum soll ein ORX oder WS4 Kopfhörer nicht regendicht sein? Wo steht das?? Kopfhörer und RC vom ORX/ DEUS sind wenigstens regendicht. Voraussetzung - Klappen geschlossen halten.
Weine könnt ich, weine....
 
Ich glaub du hast die Bilder nicht gesehen. Es gab bei den neuen Kopfhörer Ausfall durch Nieseln Regen. Meine Tochter hatte die nicht mal 15 Minuten auf.
extra für dich nochmal. Schlimm das man von außen alle Kabel sieht.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Regendicht und Klappen geschlossen? Soll man sie zusammen klappen im Regen? Sehr witzig.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Im Moment verkauft jemand auf Kleinanzeigen sein Deus set . Da hab ich gesehen das es einen schutz gibt.
Aber das ist auch nur der schutz für die Elektronik einheit . Ich denk dort wo das Kabel übergeht wird es trotzdem nicht schützen .
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Beitrag automatisch zusammengelegt:

Was auch noch eine Option wäre ist das zum umhängen . Brauchst nur noch den Adapter und kannst normale Kopfhörer nehmen .
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich habe den Hândler gefragt. Das Bedienteil welches es man am Orx abmachen kann ist Regenwasser geschützt. Das Ist das Teil mit Plus und Minus. Unsere Kopfhörer waren in Regen. Sie werden nun getauscht. Der Händler meinte die Köpfhörer vom Orx sind nicht Regenfest. Das Wasser hat die Kopfhörer zerschossen von Tochter. Sie war keine 10 Minuten im leichten Niesel.
 
:questionmarks:
Ich verstehe grad nicht was du meinst .
Meinst du das wsa bedienteil? Das wird nur ein bissl aushalten an regen . Dein foto ganz oben ist ja auf die anschlusskabel bezogen . Da wird es so nix geben es dicht zu bringen .
100% bist nut mit dem wasserdichten case und dann normale kopfhörer dran .
Hab nur bei xp gesehen das der ws 4 waterproof ist . Beim wsa steht nix dabei . Evtl ist dein Bügel fehlerhaft .
 
Genau das meinte ich.das Wasser lief da rein. Es hat durch einen Kurzschluss die Steuereinheit Lahm gelegt. Was nutzt mir ein Aufstecker wenn dieser zwar Regengeschützt ist aber nicht die Kopfhörer ? Der Händler hat es bestätigt. Es gab sogar einen Kurzschluss durch Wasser in dem Bedienteil. Das wird auch mit Plus und Minus angesprochen. Ich bekomme nun neue.
 
Also im Regen setz ich die Kaputze meiner Regenjacke auf, weiss ja nicht wo Deine Ohren sitzen :crazy:
 
Also im Regen setz ich die Kaputze meiner Regenjacke auf, weiss ja nicht wo Deine Ohren sitzen :crazy:
Macht meine Tochter auch. Nur wenn die Kopfhörer nicht mal Minuten Nieselregen aushalten kann ich mir denken wo die gebaut werden. Sicher nicht Frankreich. Ist aber egal sie bekommt neue auf Garantie.
Bei deinen GM 5 Kopfhörern kannst auch im Starkregen sondeln. Da gibt es keine offene Schlitze, wo es hereinlaufen kann.
 
Zurück
Oben