• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Komischer Knopf der alt wirkt und "15 Mark"

Sondel Lude

Probezeit
Detektor
Garrett Ace 250 mit Blackdog
Servus Leute, habs heute doch geschafft noch nachm fitness für 3std aufs Feld, gab heute keine Überbrüller aber 2 interessante Sachen, vielleicht kennt sich wer aus damit und kann mir sagen worum es sich jeweils handelt

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Moin
Bild 1-3 ist ein Knopf...aber reinige den mal, dann kann man den evtl besser bestimmen.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Das rechte Bild ist das Stück vom Schlüssel ?
Hab so etwas ähnliches dieTage gesehen..Hundemarke? Weiss jetz nicht ob das bei FB oder DF war

Das hundemarkenartige ding ist kein Schlüssel Steffen, es ist halt so ne Art Marke zum drannieten mit nem Nagel an etwas wahrscheinlich, ich hab mich nur gefragt wofür sowas früher verwendet wurde und ob sich vielleicht jemand damit auskennt und zum Thema Reinigung, womit könnte ich diesen Knopf wieder etwas aufhübschen?hab es bisher nur mit Seife und nem Schrubber versucht

Moin
Evtl mal mit Oxal-Säure oder verdünnter Zitronensäure vorsichtig versuchen zu reinigen

gebördelter knopf ..würde ich auf das 20. datieren
bei der hundemarke müsste noch irgendwo die stadt vermerkt sein

mit zitronensäure behandle ich kanonenkugeln , hufeisen und ähnlich feines geschmeide :)

Bei Funden wie deinem Knopf sieht man das es sehr bröselige Patina ist, da reinige ich ausnahmslos mechanisch, sogar Wasser wirkt sich da negativ aus, ich hab bei Römer Leichen experimentiert, die sahen auch so aus

Zurück
Oben