• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Keltisches Gold!!!

Klar, gefunden hat es Robert mit dem Deus 2,

Der Schrei quer über den Acker :lol::lol:Goid, Goid, Goid, I hob Goid

Wir sind alle sofort hin und haben dann getestet, Signal bekamen wir alle rein die Tonart und der Leitwert war zwar bei jedem unterschiedlich aber jeder geübte Sucher hatte sie gehabt,

Das Signal war bei mir ungefähr so wie eine Schrotkugel mit 3 mm Durchmesser.

Aber man muss fairer Weise dazusagen das man diese Goldmünzen nur knapp unter der Oberfläche finden kann, wenn euch einer erzählt das er so ne Münze in 10,15 cm oder tiefer findet, ignoriert ihn denn das ist reiner Humbug,
Wieso ist denn dass so mit der Tiefe? Und sehr schöner Fund!

Wieso ist denn dass so mit der Tiefe? Und sehr schöner Fund!

Danke dir,

Naja, erstens sind diese Münzen ja wirklich extrem klein mit 4 mm,
Zweitens sind diese Münzen sehr rein mit ca 22 Karat und somit ist das Signal immer im Eisenbereich angesiedelt. Da muss man schon wirklich geübt sein so was zu finden, diese Münzen gehören für mich persönlich zur Königsklasse.

Danke dir,

Naja, erstens sind diese Münzen ja wirklich extrem klein mit 4 mm,
Zweitens sind diese Münzen sehr rein mit ca 22 Karat und somit ist das Signal immer im Eisenbereich angesiedelt. Da muss man schon wirklich geübt sein so was zu finden, diese Münzen gehören für mich persönlich zur Königsklasse.
Daher würde ich auch alles graben. Im Wald grabe ich definitiv jedes Signal. Eisen Signal können Wellenrand Hufeisen sein oder Bolzen.
Auf Schrottacker filtere ich oft Eisen. Aber so wie du schreibst, sollte man sich da auch die Zeit nehmen. :thumbsup:

Klar, gefunden hat es Robert mit dem Deus 2,

Der Schrei quer über den Acker :lol::lol:Goid, Goid, Goid, I hob Goid

Wir sind alle sofort hin und haben dann getestet, Signal bekamen wir alle rein die Tonart und der Leitwert war zwar bei jedem unterschiedlich aber jeder geübte Sucher hatte sie gehabt,

Das Signal war bei mir ungefähr so wie eine Schrotkugel mit 3 mm Durchmesser.

Aber man muss fairer Weise dazusagen das man diese Goldmünzen nur knapp unter der Oberfläche finden kann, wenn euch einer erzählt das er so ne Münze in 10,15 cm oder tiefer findet, ignoriert ihn denn das ist reiner Humbug,
Kommt auf den Untergrund und die Sonde an. Meiner kam auf ca 10 - 15 cm / Wald und natuerlich kleine Spule drauf.

Da kannst du dich echt glücklich schätzen das du den erwischt hast, die goldenen sind schon ne eigene Klasse

Wenn das Weter wieder besser ist mache ich mal im Garten einen Test bis zu welcher Tiefe der GM das Teil erwischt. Meiner ist allerdings ein klein wenig groesser als Deiner im 1 ct Vergleich. Gewicht 1,9 Gramm

Wenn das Weter wieder besser ist mache ich mal im Garten einen Test bis zu welcher Tiefe der GM das Teil erwischt. Meiner ist allerdings ein klein wenig groesser als Deiner im 1 ct Vergleich. Gewicht 1,9 Gramm
Ein klein wenig ist gut, :D das wird bei der größe und dem Gewicht 1/3 Stater sein, das sind ganz andere Voraussetzungen, bei der glaub ich dir als erfahrenem Sucher der du bist die 15 cm sofort, ein Anfänger würde den aber auch nicht finden.

Meine Tiefenangabe hat sich rein nur auf den 24zigstel Stater bezogen der mit 4 mm und rund 0,3 bis 0,4 Gramm einer Schrotkugel gleicht.

Aber mach den Test bitte unbedingt, mich würde es interessieren weil ich bisher nur die Stater, Drachmen, Tetra Drachmen, Obol und 24 zigstel Stater vom Signal her kenne.

Zurück
Oben