Seit nunmehr ca.35 Jahren ist mir eine Keltenschanze bekannt (ist amtlich eingetragen). Natürlich habe ich dort noch nie gesucht doch genauso natürlich habe ich, in genügend Abstand, gesondelt. Meine Überlegung ist: wenn die sich dort versammelt oder sonst was gemacht haben müsste ja ein Dorf in der Nähe gewesen, oder an Wegen was verloren gegangen sein. Auch sind 3 Grabhügel in ca. 1 Km Entfernung bekannt durch die allerdings ne große Straße führt. Die restlichen Hügel werden wohl unter der Straße sein. So war ich anfangs 2-3mal die Woche dort unterwegs doch nie irgendwas gefunden. Nun zieht es mich 2-3 mal pro Jahr dorthin und ich finde immer noch nichts. Kann die Location allerdings auch nicht abschreiben. Da ich weiß dass dort im WK2 viel rumgeballert wurde ist es komisch. dass nur ganz selten mal ne Hülse zum Vorschein kam. Auch Kartenvergleiche bringen nichts da dort immer Wald eingezeichnet ist. Es ist ein Waldgebiet von mindestens 4 qkm also sehr groß, natürlich mit Straßen und Wegen durchzogen. Auch finde ich dort nur wenig alte Bäume. Die Meisten (meist Buchen) könnten tatsächlich nach dem Krieg eingebracht worden sein. Auch stehen sie meist in einer Reihe und auch jüngere sind dabei. Könnte es sein, dass dort Erde aufgefüllt wurde und dann die Bäume gesetzt wurden? Doch auf so einer großen Fläche, so denke ich, eher unwahrscheinlich. Kennt ihr eine Möglichkeit herauszufinden wo eventuell noch alte Bäume stehen? (Außer den Wald ablaufen). Habt Ihr auch so Stellen die ihr nicht aufgeben könnt da ihr euch sicher seit "Da muss es was geben?" Vielleicht packe ich es auch nur falsch an, hat da Jemand einen Tip wie z.B. Schanze x Pi +Abstand Grabhügel : 365 = Lage des Dorfes?(nur Spaß)
So, nun viel Spaß und einen Rege Austausch.
Auf dem Bild sind eher jüngere Bäume
So, nun viel Spaß und einen Rege Austausch.
Auf dem Bild sind eher jüngere Bäume
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Anhänge
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier