• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Ist das eine Münze ?

Nehmt mal einen richtig starken Magneten und wühlt damit in eurer Münzkiste herum, ihr werdet staunen ;) ;)

Ja! Hatte auch schon gelesen das die Römer ebenfalls „gefütterte“ Münzen hatten!
Man hofft ja bis zuletzt beim reinigen ;) aber wenn dann bekannte Münzdetails von BRD Münzen auftauchen holt einen die realtät ein! :D
Oh ja wo ich sie gefunden habe dachte mir JA des könnte was ganz Altes sein . :eek:
Deshalb hab ich sie euch gleich gezeigt weil ich nicht wusste ob ich sonst beim Reinigen was kaputt mache.
Dann gleich mal geschaut ob sie magnetisch ist. Ja sie wurde leicht angezogen, dann dachte ich mir Mist . :banghead:
Gleich mal bei Google geschaut, ah es gab Römer mit Eisenanteil oder es hätte ja auch eine alte Fälschung sein können. Also wieder Hoffnung :)

Aber wie man sieht Bundesrepublik Deutschland konnte ich schon soweit freilegen. :whistling: :D
Leider nicht Republik Rom :x5:

Zurück
Oben