• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Interesse an Livestream?

Terra Arwilre

Erfahrener Sucher
Beiträge
608
Detektor
XP Deus, Whites Treasuremast
Hallo liebe Freunde des gepflegten Erdaushubs. Ich mache mir z.Zt. Gedanken über einen Livestream inkl. Chat, in dessen Rahmen man Fragen rund ums Sondeln stellen kann. Wäre so etwas interessant für Euch und wie könntet Ihr Euch den Rahmen vorstellen?
Momentan habe ich leider sehr wenig Zeit zum Sondeln und Videos erstellen, es wird aber in absehbarer Zeit etwas ruhiger, so dass ich hier im Forum auch wieder etwas präsenter sein kann.

Lieben Gruß von Günni
 
Gute Idee. Unser Server bietet sogar Online TV und Radio an in Schweiz. Preis 40 Euro monatlich. Hatte mir das auch schon mal überlegt aber immer verschoben. Bischen zu modern. Texte schreiben fand ich damals besser. :) Aber deine Idee ist gut.
 
Interessant vielleicht für Anfänger,da finde ich es gut, ich selber Brauch das nicht,man hat ja so kaum Ruhe!
Hätte auch nicht die Zeit dazu!
 
ich schau mir gerne so sachen an - auch livestreams, nur die zeit ist nicht immer vorhanden.

wenn du das früh genug sagst, wurde ich es mir einteilen.
 
Interessant vielleicht für Anfänger,da finde ich es gut, ich selber Brauch das nicht,man hat ja so kaum Ruhe!
Hätte auch nicht die Zeit dazu!
Klar, Du als alter Sondel-Hase hast eh keine Zeit. Sag mal, stimmt das eigentlich, dass Du immer mit Schlafsack auf den Acker gehst? Hab sowas läuten hören*g*
 
Ich hab mal geschaut was die anbieten. Man kann es kostenlos testen.
Video und Audio On Demand (VOD/AOD)
Video-Streaming
Radio-Streaming




Das ist mir neu so hab ich dich noch nie gesehen :)

Ach vergessen, Ritterhelm habe ich noch auf :D
Es soll ja keine Kritik sein gegen den Themenstarter, ich finde es gut, auch bestimmt für Anfänger um noch was zu lernen, ich bin viel zu beschäftigt für ein Live Stream,viel Erfolg:)
 
Ich finde die Idee super. Auch gerade für Anfänger. Allerdings musst du dann auch die passenden Antworten parat haben.
Es wird bestimmt auch Leute geben die etwas unangenehmer sind. Kommt halt, wie du schon sagst, auf den Rahmen an und welchem Puplikum du das zeigen willst.
Viel Erfolg!
 
Terra ist ja auch schon ein alter Hase denke ich,mit viel Erfahrung, ich mag seine ruhige Art und auch sein Humor in seinen Videos, auch wenn ich jetzt nicht der Mensch bin für so Livestream,dazu habe ich auch nicht die Zeit,finde es aber schon gut von Dir, es in die Wege zu leiten!
Gerade für Anfänger was ich ja schon schrieb, ist die Idee nicht schlecht, schließlich hast auch Erfahrung in restauration!
 
Allerdings musst du dann auch die passenden Antworten parat haben.
Ich mach das ja nicht alleine, der Eifelsucher wird dann natürlich mit dabei sein. Vielleicht kann ich auch noch einen Archäologen dafür begeistern. Schaun wir Mal.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Terra ist ja auch schon ein alter Hase denke ich,mit viel Erfahrung
Da muss ich Dich jetzt leider enttäuschen, ich Sondeln gerade Mal eben ca. 1 1/2 Jahre, hab mich aber reingekniet in das Thema. Vom Alter her hast aber Recht
 
Von vielen Ideen bleiben meistens nur wenige wirklich da und man setzt sie in die Tat um. Schön wenn man so kreativ und begeisterungsfähig an einer Sache Arbeit.
Gratulation dazu.
Für mich is das nichts. Viel Erfolg dabei.
 
Ich mach das ja nicht alleine, der Eifelsucher wird dann natürlich mit dabei sein. Vielleicht kann ich auch noch einen Archäologen dafür begeistern. Schaun wir Mal.
Beitrag automatisch zusammengelegt:


Da muss ich Dich jetzt leider enttäuschen, ich Sondeln gerade Mal eben ca. 1 1/2 Jahre, hab mich aber reingekniet in das Thema. Vom Alter her hast aber Recht
Wollte gerade sagen ist doch ein blutiger Anfaenger und wagt sich dann mit Videos hervor ;-) schon oft schief gegangen. Aber die Art der Videos ist angenehm, wenn ich auch manchmal den Kopf schuettle bei dem ein oder anderen Thema ;-)
 
Wollte gerade sagen ist doch ein blutiger Anfaenger und wagt sich dann mit Videos hervor
Nun ja, ich habe mich schon geraume Zeit vor dem aktiven sondeln mit den Thematiken beschäftigt. Wieso kopfschütteln? Wenn Du Dir auch immer die Schminkvideos reinziehst darfste Dich net wundern.
 
Nee da sind so ein paar lustige Kameraden die auch gerade angefangen haben zu sondeln. Muss mal spaeter den Link raussuchen. Bei Dir sind ja wenigstens die Videos gut gemacht. Bei anderen noch nicht mal das. In ihrer Ahnungslosigkeit schon wieder lustig - auf der anderen Seite auch gefaehrlich, je nachdem was sie da so finden
 
In der Zwischenzeit habe ich eine ganze Reihe von Personen, bezüglich der Gastrolle bei den Livestreams, kontaktiert. Unter anderem konnte ich einen Archäologen von der Landesdirektion Koblenz für mein Vorhaben gewinnen. Desweiteren dürften auch Personen von einem archäologischen Förderverein aus meinem Ort das eine oder andere Mal dabei sein. Technische Belange werde ich weiterhin mit Thomas Schwarz im Livestream erörtern. Ich denke, das es eine interessante Sparte innerhalb meines Kanals werden wird. Selbstverständlich können Zuschauer/innen via Chat teilnehmen. Technisch bin ich jetzt soweit, in Kürze werde ich mal mit einem Test-Stream on Air gehen, was ich natürlich vorher ankündigen werde.
 
Zurück
Oben