• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Ich hab mir eine Drohne gekauft

Ja welche Drohne ? welchen Drohnen Führeschein? soeinfach ist die Geschichte nicht!
Wenn du schwarz fliegst finden die die das raus und schon bist du in einem Teufelskreis-
Sollest du dann auch noch Fotos machen machen sie den Garaus. Nur zur Info.
Unter 900 Gram genügt ein Online Kurs drüber nur mehr Mündlich bei der zuständigen Flugbehörde.

Kumpel hat online-kurs gemacht und seine wiegt auch nur etwa 300 g.....seine kamera ist aber gut soweit und er kann etwa 120m steigen

Moin
Ich hatte mir die Drohne gekauft bevor der ganze Mist mit Führerschein und Versicherung raus kam...Also liegt die schon ein wenig rum :)..
Ja war bei mir auch so aber ich wollte die nicht mehr hergeben, deshalb hab ich die Lizenz gemacht.
Ich hab ja mit den Reseve Akkus und der Fernsteuerung fast 2200 Euro bezahlt.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Kumpel hat online-kurs gemacht und seine wiegt auch nur etwa 300 g.....seine kamera ist aber gut soweit und er kann etwa 120m steigen
Nein ist falsch nur in Sichtweite glaube mir die Drohne siehst du in 120 nicht mehr ;)

So, hab diesen Kompetenznachweis online bestanden und Versicherung hab ich auch für unter 3 Euro im Monat. Vielleicht gehe ich morgen mal raus bei Sonnenschein und versuche schöne Fotos im Schnee zu machen. Wird natürlich schwierig wegen Überbelichtung und so aber ich krieg das schon hin. Und wenn man die im RAW Format schießt, kann man ja im Nachhinein noch dran rumbasteln was Belichtung etc angeht

Ich kaufe mir erst eine Drohne wenn sie die Erde scannen kann und mir vergrabene Barbarenschätze meldet. :)

Na das wäre was aber den Preis möchte ich nicht wissen :crazy:
Beitrag automatisch zusammengelegt:

So, hab diesen Kompetenznachweis online bestanden und Versicherung hab ich auch für unter 3 Euro im Monat. Vielleicht gehe ich morgen mal raus bei Sonnenschein und versuche schöne Fotos im Schnee zu machen. Wird natürlich schwierig wegen Überbelichtung und so aber ich krieg das schon hin. Und wenn man die im RAW Format schießt, kann man ja im Nachhinein noch dran rumbasteln was Belichtung etc angeht
Also ich bezahl 54 Euro Versicherung für ein Jahr bei uns nur Gültig bei der Austrocontroll.

Zurück
Oben