• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Ich hab mir eine Drohne gekauft

Himoru

Erfahrener Sucher
Beiträge
601
Detektor
G2+ / Deus 1
Ich habe mir die Dji Mavic Air 2 am Freitag gebraucht gekauft. Das ist wie ein kleiner Traum für mich. Schon mit 9 oder 10, als ich vom sondeln erfahren habe, wollte ich eine Drohne haben mit der Intention über Felder zu fliegen um Wege zu erkennen. Die Idee hatte aber mein Vater und nicht ich :D ich hab dann auch eine Drohne bekommen mit Bild Liveübertragung und so, aber die war zu schwach für den Wind auf den Feldern. Heute weiß ich, dass auf den Feldern, wo ich früher diese Drohne ausprobiert habe, viel römische Aktivität war und sogar Holländer dahin gekommen sind zum sondeln. Mit der neuen Drohne sollte ich keine Probleme mehr wegen dem Wind bekommen und ich freue mich schon darauf die ersten Fotos und Videos damit zu machen. Aktuell kümmere ich mich noch um die Drohnenversicherung und den Drohnenführerschein. Bei dem kleinen Führerschein handelt es sich eher um einen Kompetenznachweis. Die Testprüfung für die Zulassung zur eigentlichen Prüfung habe ich ohne lernen beim ersten Versuch geschafft. Ist also wirklich einfach. Es ist alles online und nur multiple choice Fragen.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Gratulation, frag doch mal bei deiner Versicherung nach, da bei meiner Haftpflicht automatisch Drohnen bis 2kg mit drin sind !!
Dann brauchst keine extra Versicherung.
 
ich habe meine heute fliegen lassen, das Wetter dazu passt!
Heute Mittag mache ich noch einen Ausflug, das sieht alles so schön aus mit dem Schnee :)
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Danke für die ganzen Antworten und Tipps. Der Drohnenführerschein und die Registrierung der Drohne muss hier auch gemacht werden, sowie in Österreich. Wenn ich schöne Aufnahmen habe, werde ich euch die natürlich zeigen :thumbsup:
 
so eine Drohne finde ich ja schon super zur Schatzsuche..Hab hier auch noch so eine Faltbare mit Kamera..Hat bei Ebay 50 Euro gekostet..Aber ne Dji ist schon eine andere Hausnummer.
Drohnen-Videos finde ich ja mal richtig....Gut !!Hab meine Drohne bisher nur ausgepackt und gut :laugh:
Beitrag automatisch zusammengelegt:

 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die Dji Mavic Air 2 am Freitag gebraucht gekauft. Das ist wie ein kleiner Traum für mich. Schon mit 9 oder 10, als ich vom sondeln erfahren habe, wollte ich eine Drohne haben mit der Intention über Felder zu fliegen um Wege zu erkennen. Die Idee hatte aber mein Vater und nicht ich :D ich hab dann auch eine Drohne bekommen mit Bild Liveübertragung und so, aber die war zu schwach für den Wind auf den Feldern. Heute weiß ich, dass auf den Feldern, wo ich früher diese Drohne ausprobiert habe, viel römische Aktivität war und sogar Holländer dahin gekommen sind zum sondeln. Mit der neuen Drohne sollte ich keine Probleme mehr wegen dem Wind bekommen und ich freue mich schon darauf die ersten Fotos und Videos damit zu machen. Aktuell kümmere ich mich noch um die Drohnenversicherung und den Drohnenführerschein. Bei dem kleinen Führerschein handelt es sich eher um einen Kompetenznachweis. Die Testprüfung für die Zulassung zur eigentlichen Prüfung habe ich ohne lernen beim ersten Versuch geschafft. Ist also wirklich einfach. Es ist alles online und nur multiple choice Fragen.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Ich hab auch eine Drohne DJI Mavik Pro 2 Drohnen Führerschein hab ich auch A1 A2 A3 A2 musste ich bei der Austro Kontroll mündlich ablegen.
Kein Zuckerschlecken könnt ihr mir Glauben:) Kostet über 360 Euro aber was man hat hat man.
 
Ich hab auch eine Drohne DJI Mavik Pro 2 Drohnen Führerschein hab ich auch A1 A2 A3 A2 musste ich bei der Austro Kontroll mündlich ablegen.
Kein Zuckerschlecken könnt ihr mir Glauben:) Kostet über 360 Euro aber was man hat hat man.
Ist A2 der gewerbliche oder ist das nochmal was anderes? Die Mavic 2 pro ist natürlich der hammer. Damit kannste richtig professionelle Aufnahmen machen wegen dem 1" Sensor und dem optischen zoom
 
Ja ist gewerblich brauch ich aber nicht. Hab ihn einfach gemacht. Gilt in der ganzen Eu.
Aber der Vorteil ist ich kann Drohne fliegen ohne nachzudenken wegen dem Gewicht.
Filmen darf ich auch was du mit A1 und A3 nicht darfst ich damit auch in ein Stadium usw.
Wenn man das nicht braucht würde ich den auch nicht machen aber ich war grad so in Schuss
deshalb hab ich den gleich mitgemacht. Ist eine feine Sache.
 
Moin
360 Euro für einen Drohnen-Führerschein... :eek:
Das nenne ich mal einen stolzen Preis.
 
Ja ist so leider aber wenn ich eine Drohne kaufe muss ich mich auch vorher informieren.
Das ist aber nicht alles dann kommt noch die Versicherung dazu. wenn du Fliegst musst du
dich vorher anmelden sonst keine Starterlaubnis.Und nicht glauben die sehen das nicht
alles was sich in der Luft bewegt wird registriert. Ich Zeichne meine Flüge auf, und habe kein
Problem ist bei mir auch egal ich darf fast alles.
Also vor dem Kauf was darf ich was nicht genau lesen.
 
Mein bester Freund hat auch eine Drohne gekauft und auch den erforderlichen "Führerschein" dafür gemacht. Ich möchte ihn im Frühjahr u.a. dafür einspannen, das er mal Felder überfliegt und eventuelle Verfärbungen anzeigt um neue Suchorte zu erkennen. Ich weiss natürlich nicht, od das funktioniert, aber Versuch macht Klug^^
 
Moin
Ich hatte mir die Drohne gekauft bevor der ganze Mist mit Führerschein und Versicherung raus kam...Also liegt die schon ein wenig rum :)..
 
Zurück
Oben