• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Hygieneartikel?

Fuer Kamin zu klein es sei denn man reinigt damit die Ritzen zwischen den Kacheln ;-)
 
ist zwar klein aber erinnert mich eher an ein wundrand haken.....habe ähnliches mal gefunden als op-besteck
 
Ohrlöffel würde ich sagen...
Beitrag automatisch zusammengelegt:

ist zwar klein aber erinnert mich eher an ein wundrand haken.....habe ähnliches mal gefunden als op-besteck
Ich weiß nicht wie die aussehen, aber es sieht schon fast exakt aus wie das mittelalterliche Hygienebesteck auf dem Foto...
Von Material, Muster, Aufhängung, Größe und Fundort (da fand ich auch mittelalterliche und frühneuzeitliche Münzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich sieht das Teil auch eher so aus als wäre es aufgebogen, also als hätte es links und rechts mal gleich ausgesehen
 
Es hat dieselbe Aufhängung, dasselbe Muster...der obere Teil ist zu einem Ring gebogen...ist vielleicht doppelt so dick wie ein Wattestäbchen. Und auf dem Foto mit dem Hygienebesteck sieht man die Rückseite der Teile nicht...aber das Mitte links ist vorne ebenfalls glatt. Außerdem ist der vordere Teil 2-3 mm schmaler als der mit dem ringförmigen.

Wenn etwas aussieht wie ne Ente, quakt wie ne Ente und auf einem See herumschwimmt... dann nehme ich an, es ist eine Ente, und kein Spatz, der sich zufällig wie eine Ente benimmt.
Auf demselben Acker hab ich dazu drei Silbermünzen aus dem 16 - 17 Jh. gefunden, da gab es solches Besteck. Also würden mehrere Punkte passen.

Möglicherweise ist es was anderes...aber ne Schublade sicher nicht...
wenn ihr was findet, was ähnlich viele Gemeinsamkeiten hat und die richtige Größe hat...her damit.
 
Zurück
Oben