• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Hortfund mit XP Orx

Sherlok

Lebenskünstler
Beiträge
2.746
Dieser Fund ist schon etwas älter.
Einige Wochen vor Weihnachten bestellte ich bei Detektorenliebe den XPORX
Am 21.12.18 kam der XPORX an :)
Daheim zusammengebaut etwas getestet,und ab aufs Fahrrad und 2km gefahren in ein Waldstück vor meiner Haustüre.
Am Waldrand ein Signal, oh, eine kleine Kupfermünze , wieder über das Loch geschwenkt wieder eine Kupfermünze, und so ging es weiter.Doch dann kam auf einmal aus dem Loch auch noch Silbermünzen :)
Insgesamt fand ich beim 1. Suchgang 14 Münzen mit dem Orx.
Zuhause stellte sich fest,es waren sogar 14 Silbermünzen, die Grünen waren keine Kupfermünzen sondern auch Silbermünzen, das kommt davon, wenn mehrere Silbermünzen zusammen liegen, da bildet sich eine grüne Patina.

Gruß Sherlok
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Glückwunsch. :thumbsup: So etwas findet man nicht jeden Tag. Ich jedenfalls hab so viele nicht mal insgesamt gefunden.
 
Gratuliere zum Hort.
Der G2 ist nicht schlecht und der Nachfolger ist Schärfer.
Aber kein Allround Detektor, aber ein guter Münzsauger,auch mit der ausreichenden Standard Spule
 
Ich wieder spreche dir, für meine Meinung und Erfahrung
Einem reinen Militaria Sucher würde ich andere Geräte raten
 
Warum sollte der G2 kein Militaria finden?
Ich hab genug Militaria damit gefunden, so ein Schwachsinn habe ich echt noch nicht gehört :banghead:
 
Ich habe nur gesagt, das es fur reine Militaria Sucher auch andere gute Geräte gibt.
Aber nicht,das man kein Militaria damit finden kann
Lese bitte genauer und dulde bitte andere Meinungen.
 
Ich weiß jetzt nicht was Du mit Militaria überhaupt willst, ich bin Antiksucher, klar gibt es noch andere Geräte und jeder Detektor ist WK tauglich, und ich dulde auch andere Meinungen, ich habe meine Erfahrungen gemacht und dazu stehe ich auch :D
 
Jawohl, so sehe ich das auch.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Mich interessieren auch am meisten ältere Sachen, und auch kein Militaria
Da geht es um Tiefe und auch auf grössere Teile
 
Wenn ich noch daran denke was ich mit Tesoro an WK gezogen habe, zum Glück wird es ruhiger ich hasse WK2 Funde, vor allem wie oft der Kampfmittelräumdienst da war :D
Und Entschuldigung,wenn ich etwas komisch bin ich kann nichts dazu, ich leide stark unter ADHS und Depressionen, ich bin schon am überlegen das Forum zu verlassen, das wird mir alles Zuviel für mein Kopf...
 
Zurück
Oben