• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Hortfund mit XP Orx

Sherlok

Active Member
Detektor
XP Orx
Dieser Fund ist schon etwas älter.
Einige Wochen vor Weihnachten bestellte ich bei Detektorenliebe den XPORX
Am 21.12.18 kam der XPORX an :)
Daheim zusammengebaut etwas getestet,und ab aufs Fahrrad und 2km gefahren in ein Waldstück vor meiner Haustüre.
Am Waldrand ein Signal, oh, eine kleine Kupfermünze , wieder über das Loch geschwenkt wieder eine Kupfermünze, und so ging es weiter.Doch dann kam auf einmal aus dem Loch auch noch Silbermünzen :)
Insgesamt fand ich beim 1. Suchgang 14 Münzen mit dem Orx.
Zuhause stellte sich fest,es waren sogar 14 Silbermünzen, die Grünen waren keine Kupfermünzen sondern auch Silbermünzen, das kommt davon, wenn mehrere Silbermünzen zusammen liegen, da bildet sich eine grüne Patina.

Gruß Sherlok
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen.
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen.

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

HoB

Kölsche Jung
Detektor
Quest 40 (Raptorspule)
Na das war ja ein guter Einstand für den Orx
Post automatically merged:

Was hattest du davor für ein Detektor?

Sondel Herby

Active Member
Detektor
F44, GM 5+ se Platinum
Glückwunsch. :thumbsup: So etwas findet man nicht jeden Tag. Ich jedenfalls hab so viele nicht mal insgesamt gefunden.

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
Goldenmask 4 WD Plus
Die Frage ist ob der G2 den Fund auch gefunden hätte. Ich kenn den Fund schon vom alten Forum. Schöner Fund Oliver.

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
Goldenmask 4 WD Plus
Der G2 Plus ist mega. Lass dich mal vom @Sherlok beraten wegen Nel Sharp.... die ist total geil.
Viel Glück mit deinen neuen Spielzeug. Wir testen ihn beim Treffen :)

MIGELE

Active Member
Detektor
Nokta Anfibio
Ist doch klar wenn das Orx/Sherlok-Team unterwegs ist dass da was zum Vorschein kommt :)

Oben