• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

HF-Spule getarnt

Vercingetorix

Profi Sucher
Beiträge
1.121
Detektor
XP Dēus 1, Teknetics G2+
Hallo liebe Sucher,

schon länger stört mich - besonders im Wald - das auffällige Weiß der HF-Spule. Vor dem Urlaub hatte ich mir deshalb schon ein Tarn-Gewebeband bestellt. Heute nun ging es endlich ans Werk :) Auf Grund der Geometrie kein einfaches Unterfangen (unansehnliche Falten). Ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Man darf nur nicht ganz so nah ranzoomen :D
Klar hätte ich auch einfach einen schwarzen Edding nehmen können...
Können: ja, wollen: nein ;)
Nächstes Projekt: Mein in der Sonne so mega glänzender Raptor-Spaten.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Gut Fund euch allen.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Moin
Den Spulenschutz hast du aber nicht beklebt...?
Hatte ich auch schon überlegt das bei der Detech zu machen
 
Moin
Den Spulenschutz hast du aber nicht beklebt...?
Hatte ich auch schon überlegt das bei der Detech zu machen
Nein Stefan, den Spulenschutz habe ich vorher entfernt, aber das Band auch nicht drunter umgeklappt geklebt. Nur oben und die Seitenflächen, dann Schutz wieder drauf.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Wenn’s gefällt und seinen Zweck erfüllt. Gute Arbeit.
Ach, gefallen hat mir auch das Weiß Pelle, aber in BW können kleine Maßnahmen hilfreich sein, um unter dem Radar zu bleiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne ganz doofe Frage :think:
Wenn man die Spule komplett umwickeln würde..Man hat ja dann nicht mehr diese Schnippelei und kann einfach drumwickeln..
Hat das auswirkungen auf die Spule?
 
mal ne ganz doofe Frage :think:
Wenn man die Spule komplett umwickeln würde..Man hat ja dann nicht mehr diese Schnippelei und kann einfach drumwickeln..
Hat das auswirkungen auf die Spule?
Davon würde ich abraten, weil man hin und wieder den Spulenschutz zur Reinigung abnehmen sollte. Es sammelt sich zwischen Spulenboden und Spulenschutz Erde und Feuchtigkeit. Dass das Gewebeband sich auf Reichweite der Spule auswirken würde, glaube ich allerdings weniger.
 
Ok..bisher habe ich den Spulenschutz noch nicht abgemacht und die Spule gereingt.
Und die Spule sah gerade auf dem Maisacker manchmal nicht sehr schön aus :)..
Sollte ich vieleicht mal mit der kleinen Spule für den Simplex testen ob sich das auswirkt.Versuch macht Klug;)
 
Finde es auch gut . Mal schauen wie die Haltbarkeit ist . Kannst ja mal berichten .
Werde demnächst auch mal mein Spaten Lackieren aber denke auch das es nicht lang halten wird .
 
Na dann lieber Flecktarn..Ansonsten kann ich die Spule auch so lassen wie sie ist
 
Das kannst du ja machen wenn du viel Langeweile hast ;)
 
Finde es auch gut . Mal schauen wie die Haltbarkeit ist . Kannst ja mal berichten .
Werde demnächst auch mal mein Spaten Lackieren aber denke auch das es nicht lang halten wird .
Da bin ich auch mal gespannt, wie das Gewebeband diverse Einsätze bei Wind und Wetter übersteht.
 
Zurück
Oben