• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Hab wieder was dazu gelernt..

don666

Mitglied
Beiträge
204
Detektor
Deus
Hallo zusammen
War heute nochmals in der nähe von einer ruine.
Irgendwann kam mir die idee den eisen wert bei meinem xp deus auf 5 zu stellen.er gab sehr oft an.viel gegraben viel mal nix aber auch ein paar mittelalterliche nägel und eine klinge(fotos folgen).
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Dies hätte ich sicher nicht gefunden wenn ich eisen ausgeblendet hätte.
Daher werde ich nun immer eisen auf 5 stellen,wenn ich in der nähe von burgen und ruinen bin!
Ps.euch allen einen guten rutsch ins 2024.
Gruss aus der schweiz
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
servus und glückwunsch für die erkenntnis...hättest aber schon früher haben können wenn du die vielfältigen beiträge zu eisenfunde gelesen hättest
ich hau den disk bei dem 900er auf 0 wenn ich auf nem schrottfeld laufe und habe sogar den eisenton hochgefahren. gutes geschmiedetes kommt meist mit einem mischsignal und nem stabilen +wert (beim gauß um die 70 beim nox weß ichs noch nicht so genau)
gerade um burgen ist das die wahl
ansonsten hab ich nichts ausgeblendet
 
servus und glückwunsch für die erkenntnis...hättest aber schon früher haben können wenn du die vielfältigen beiträge zu eisenfunde gelesen hättest
ich hau den disk bei dem 900er auf 0 wenn ich auf nem schrottfeld laufe und habe sogar den eisenton hochgefahren. gutes geschmiedetes kommt meist mit einem mischsignal und nem stabilen +wert (beim gauß um die 70 beim nox weß ichs noch nicht so genau)
gerade um burgen ist das die wahl
ansonsten hab ich nichts ausgeblendet
Bin eher selten bei burgen etc unterwegs.aber man lernt nie aus.bei. deus sowiso..
 
Bin eher selten bei burgen etc unterwegs.aber man lernt nie aus.bei. deus sowiso..
rate mal warum der wieder weg ist :) im endeffekt is der gerade für die burgensuche nicht wirklch gut und das finde ich sehr spannend. zum nox weiß ich da noch nichts zu sagen aber an der burg nehm ich gauß
 
rate mal warum der wieder weg ist :) im endeffekt is der gerade für die burgensuche nicht wirklch gut und das finde ich sehr spannend. zum nox weiß ich da noch nichts zu sagen aber an der burg nehm ich gauß
Bin mit dem deus sehr zufrieden.vorher mit dem makro racer2 gelaufen.gute teil,aber schwer..
 
eisen ist auch für mich im wald ein muss, auch wenn man sehr oft müll findet, irgendwann ist was dabei was einen ein lächeln ins gesicht zaubert
 
Ist es den irgendwie was speziell zu beachten was der "eisen-leitwert" anbelangt?
Bei mit was immer so zwischen 1 und 5.hat ja aber nix mit dem objekt zu tun,oder?
das ding is was mit metallurgie....geschmiedetes eisen wurde gefügeverdichtet und deswegen bekommst du einen guten ton dazu.....das war die kurzform
 
Zurück
Oben