• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

hab noch was zur Identifikation

Porvida

Experte
Detektor
AKA Sorex ,Gauss,
Kurz bevor ich mich nach italien verzieh habe ich das Stückchen gefunden.....Wird vom gewicht her bronze sein, da es nicht seitengleich ist, wäre eine waage frech und fürn kleiderbügel ........lassen wir einfach mal
fast doppelt so schwer wie ein stück vergleichbares kupfer.....wer was weiß oder ein vergleichsstück haben sollte......vielen dank

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

Ottokar

NÖ Spürnase
Teammitglied
Detektor
Deus / Tesoro
Nur eine Vermutung, aber ich denke Teil eines Pferdegeschirr.

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

Porvida

Experte
Detektor
AKA Sorex ,Gauss,
das ringerl sieht mir irgendwie aufgelötet aus - dachte zuerst an sowas, aber das ist es ja nicht:

Nur eine Vermutung, aber ich denke Teil eines Pferdegeschirr.

Gibt es beim Pferd und Schafe und Ziege die Ketten. Ist zum schnellen verstellen
habe alle antworten hier auf einmal: es ist aus bronze....evtl noch messing.....alles was ich bisher von geschirrteilen gefunden hatte war eisen und vorallem größer

auch sind keinerlei lotreste zu erkennen....
pferd -ochse...etc schließe ich aus da es mir zu filigran erscheint

Zurück
Oben