Was würdet ihr im Wald bevorzugen? Ein Grabungspickel wie diesen hier
Du musst registriert sein, um Links zu sehen. Registriere dich bitte hier
oder doch eher ein Grabungsmesser?Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Spitzhacke hatte ich keine Woche dabei. Einfach zu schwer und unpraktisch.Was würdet ihr im Wald bevorzugen? Ein Grabungspickel wie diesen hierDu musst registriert sein, um Links zu sehen. Registriere dich bitte hieroder doch eher ein Grabungsmesser?
Sehr cooles Teil, ist ne Überlegung wert. Wobei Waldsuche wohl eher die Ausnahme sein wird und auf dem Acker will ich damit nicht rumkloppenDie Spitzhacke hatte ich keine Woche dabei. Einfach zu schwer und unpraktisch.
Kleinhacke (Kuwa) Habe ichDanke @Sherlok für den Tipp !
handgeschmiedet. Der Keil zur Fixierung des Stiels ist nur lose angebracht und steht weit heraus. Gartenwerkzeuge sind starken Luftfeuchtigkeitsschwankungen ausgesetzt und daher kann sich der Stiel durch Schwinden und Quellen des Holzes leicht lockern. Durch Schlagen mit dem Hammer auf den Keil ist der Stiel augenblicklich wieder fest.
Schmale Hacke (Katate Kuwa)
Kopflänge 175 mm
Stiellänge 390 mm
Gewicht 460 g
Bestell-Nr. 309987
Preis ∗ € 23,90
Wenn der Acker mal schwer zu graben ist, zB zu trocken, kommst Du um eine Hacke nicht herum. Sonst kommt dann wieder hier das Jammern das der Boden wie Beton istSehr cooles Teil, ist ne Überlegung wert. Wobei Waldsuche wohl eher die Ausnahme sein wird und auf dem Acker will ich damit nicht rumkloppen
Das stimmt vollkommen.Ich habe beides. Grabungspickel/Hake ist besonders bei trockenen harten Böden von Vorteil. Also eher Feld. Mit einer Hake kannst du auch schnell und mehr Boden bewegen.
Da würde ich die Hacke sogar noch beeindruckender finden. Wenn man mit so einer handgeschmiedeten Hacke wie wild im Wald rumkloppt kommt man sich ja schon fast wie ein Wickinger vorBevor ich km weit allen moeglichen Kram mitschleppe, Wald generell Hacke + Messer + Wurzelsaege. Bei dem jetzigen Wetter, alles nass, ist nach kuerzester Zeit der Handschuh nass, der Griff der Hacke nass, man rutsch ab, einfach eckelig. Da gehe ich ausnahmsweise mit dem Spaten in den Wald also Spaten + Messer + Wurzelsaege. Ein Vorteil vom Messer ist auch noch eine im gewissen Masse abschreckende Wirkung. Da ist ein Dreckiger Typ mit einem riesen Messer im Wald unterwegs, den laber ich besser mal nicht voll was er darf und was nicht![]()
@Sherlok hast du die mit breitem Blatt?