• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Goldgulden gefunden

Och, mein Landesamt hat den sehr gern in das Schatzregal eingestapelt.
Das war tatsächlich mal so ein Fund, wo das Abgeben etwas wehtat.

schöne münze, und wie alle wissen sind solch goldmünzen nicht sehr oft zu finden.

aber auch ich durfte schonmal eine goldene aus dem boden ziehen
meine ist aber nicht so alt, diese wird heute noch mit dem datum gestempelt und wird bei ehrungen öfters verliehen

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anhänge

Meinen Glückwunsch,so ein Traumfund, davon träumt jeder Sondler, unglaublich, sehr schön,so was liegt hier bei uns nicht in der Uckermark, Gruß und gute Funde

so was liegt hier bei uns nicht in der Uckermark

Meiner lag auf einem Acker mitten in der Pampa, in der Griesen Gegend, auch eine Landschaft, die nicht für ihren Reichtum so benannt ist. Dauerte auch nur 10 Jahre bis zur ersten Goldmünze, und seitdem sind schon wieder 8 Jahre vergangen. Auch früher wurde das Äquivalent von heute 1000 Euro oder mehr eher selten verloren, die meisten hatten nie so viel. Also hoffen kann man überall, aber die Wahrscheinlichkeit ist wie beim Lotto.

Und tatsächlich hat ein anderer Ehrenamtlicher aus unserer Gegend vor drei Jahren auch ne Kölner Goldmünze gefunden.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
:DWas für ein Traum. Wenn man überlegt wie viel noch an schätze im Boden liegen
Genau darum sind wir doch alle auf dem Acker:D
Beitrag automatisch zusammengelegt:

schöne münze, und wie alle wissen sind solch goldmünzen nicht sehr oft zu finden.

meine ist aber nicht so alt, diese wird heute noch mit dem datum gestempelt und wird bei ehrungen öfters verliehen

Ein Golddukat… die sind aber schon recht genau vom Feingehalt und Gewicht, 3,49 g, 986er…. Da habe ich auch ein paar davon, aber gekauft.
Bei den alten Dukaten haben zumindest versucht, das gleiche Gewicht anzupeilen, sind aber meistens um 5 % leichter… da hat sich damals bestimmt jeder einen Spahn runtergeschliffen

Zuletzt bearbeitet:

Die ist in einem tadellosen Zustand von hier aus gesehen, Gratuliere dir, ob Nachprägung oder nicht ist dann schon egal,

Zurück
Oben