• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Go Terrain APP da

Wenn ich Hacker wäre und den Plan hätte wie ich den Server oder die Cloud gehackt bekäme bräuchte ich mir um Kosten vermutlich keine Sorgen machen. Lukrativ dürfte das allemal sein.
Bedenke: Die App wird weltweit genutzt....
Das ist natürlich richtig. Aber eben auch viel Aufwand zu gucken wer überhaupt was sinnvolles findet. Denke 95% werden nur belangloses finden

XP schreibt es ja selbst:
Export/Import von Benutzerdaten:
Sichern Sie Ihre Arbeit und lokale Daten, die nicht mit der Cloud synchronisiert werden, mit einer ZIP-Datei-Export/Import-Funktion

Das heißt das es eine Cloud gibt, auch wenn der Text suggeriert das die Daten nicht in die Cloud gelangen - Papier ist geduldig...

XP schreibt es ja selbst:
Export/Import von Benutzerdaten:
Sichern Sie Ihre Arbeit und lokale Daten, die nicht mit der Cloud synchronisiert werden, mit einer ZIP-Datei-Export/Import-Funktion

Das heißt das es eine Cloud gibt, auch wenn der Text suggeriert das die Daten nicht in die Cloud gelangen - Papier ist geduldig...
Natürlich. Alles was man Hochlädt landet irgendwo in einer Cloud.

Genau genommen darf man nicht mal ein Foto mit dem Handy machen. Die meisten haben Timeline an oder das Bilder gespeichert werden bei google. Ist auch nichts anderes.

Vielleicht gibt es ja Digitale alternativen

Bei mir landet kein Foto irgendwo wo es nicht hinsoll. Dafür kastriere ich mein Smartphone so das Goggle und Co. so wenig Rechte wie möglich erhalten. Alle Standartaps wie Telefon, SMS, Kontakte, Galerie und natürlich Fotos haben keinen Draht nach draußen, resp zu Diensten die nicht schnüffeln sollen.
Völlig befreien kann (will) ich mich nicht, aber wenn ich sehenden Auges eine App installiere wo ich weis das die meine Daten unnötig ziehen dann lass ich das. Aber ich spreche nur für mich.

Ich verwende auch das App. Mann muss ja nicht alle Funde mit Bild und Text hochladen. Die Übersicht der Fundorte ist schon eine tolle Sache.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Das ist meine Art der Fundplatzmarkierung, der Rest ist zwischen den Ohren und auf der Legende auf der Rückseite der Karte was wo gefunden wurde.

Anhänge

ich bin da bei markus.
wenn ich unterwegs bin will ich meine ruhe. für mich sind solch sachen sowieso zu kompliziert.
die einzige app die ich beim sondeln nutze ist die zwischen meinen beiden ohren :lol:

Achtung : beim Update von der Android Version 2.1.0 von heute gibt es ein Problem bei der GoTerrain App von der es ab heute heute auch ein neues Update gibt.
Das Problem ist bekannt und wird auch daran gearbeitet.Ich habe leider alle Daten verloren , da ich kein Backup gemacht habe. :banghead:
Das App lässt sich nach dem Update nicht mehr starten. Wenn es passiert ist, dann nicht das APP löschen !!

Zurück
Oben