• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

GM7 Zusammenspiel Leistungseinstellung?

Leny1000

Probezeit
Hallo, bin neuer Besitzer eines GM7. Anleitung gab ich bereits durchgeackert, leider fehlt mir das Verständnis für das Zusammenspiel der Leistungseinstellung mit den Punkten Powerbox, Signal Threshold und Audio Threshold. Und vor allem Audio Treshold und Boost (liest sich in der Bedienungsanleitung als wäre das das gleiche)? Wie stell ich diese Werte von einander ein? Hat da wer Erfahrung?

• Gefällt mir
Reaktionen: Udo
Es gibt einige Golden Mask Nutzer hier. Bestimmt bekommst die nächsten 24 Stunden einige informationen

• Gefällt mir
Reaktionen: Udo
Moin
Du hast doch schon gestern im DetektorForum die gleiche Frage gestellt und auch schon Antworten dazu bekommen..

Leider keine zufriedenstellende. Bröuchte da schon jemanden, der sich mit Golden Mask auskennt, is nicht so einfach, sind halt Exoten

Sind nur noch wenige da die versauten Töne mögen.
Früher war das besser bei GM.
Ich hatte rein zufällig gestern ein Kaufangebot.
GM 7 komplett 350 Euro plus 20 Versand.
Du kannst ja mal ein Film machen von den Tönen.
Dann überlege ich mir einen zu holen.
Exoten würde ich nicht sagen dazu. Ich kenne Leute, die haben heute noch einen alten GM 4 WD.
Die Tiefe kann sich auch heute noch sehen lassen und das zum Vergleich bei weit teuren Geräten.

Sind nur noch wenige da die versauten Töne mögen.
Früher war das besser bei GM.
Ich hatte rein zufällig gestern ein Kaufangebot.
GM 7 komplett 350 Euro plus 20 Versand.
Du kannst ja mal ein Film machen von den Tönen.
Dann überlege ich mir einen zu holen.
Exoten würde ich nicht sagen dazu. Ich kenne Leute, die haben heute noch einen alten GM 4 WD.
Die Tiefe kann sich auch heute noch sehen lassen und das zum Vergleich bei weit teuren Geräten.

Ob GM4 oder GM7.

Die Technik bei den GrundFunktionen blieb gleich.

Schade das ihm keiner ne Antwort gibt.

du hast beim gm4 keinen Treshold zum einstellen....wäre das gerät ein Tesoro könnte ich und beim nox geht der annäherungston nur bei gold
aber genau das ist es und ich weiß auch nur das ich diesen ton beim tesoro so nutzen konnte das wenn die spule in die richtige richtung zum fund ging der ton anschwoll und ein sehr genaue lagebild entstand
bei den digitalen ist das aber offensichtlich nicht so und nun kommt meine vermutung:
das wird beim 7er auch so sein, daß man den so einstellt das man den leicht hört und mal experimentiert ob man das so braucht
.....beim nox hab ich den wieder etwas zurückgenommen den der war mit verantwortlich das ein fehlton mitgezogen wird....mit weniger wurde es etwas besser

Schade das ihm keiner ne Antwort gibt.
Goldenmask 7 ist vieles anders. Es laufen auch nicht mehr alle GM Spulen darauf.
Die Grundfunktionen wurden bei GM 7 auch verändert. Bildschirmkontrast wurde
zum Beispiel nicht mit eingebaut. Da ist noch einiges anderes zu den Vorgängern.
Da ich ihn selber nicht habe, verlinke ich zu Leuten, welche ihn schon getestet haben.

Der Batterieblock kann nicht wie beim Vorgängermodell ausgetauscht werden (Anmerkung der Redaktion: Die neuen Batterieblocks sind seit etwa 1,5 Jahren bei GM im Einsatz und sind um Größenordnungen zuverlässiger als der klassische 10-Stift-Block. Der Wechsel hat sich also als deutlich besser erwiesen als die bisherige Lösung)

Ich würde mir extra Ersatzakku bestellen. Liegt bei 18.99.
2 Kabelschuhe rann und wechselbar machen.

Ein Goldenmask 8 wird es nicht mehr geben, laut Chef von Goldenmask

Goldenmask hat sich zu lange ausgeruht auf den Lorbeeren der letzten Jahre. Man hat auch für viele andere
Firmen Metalldetektoren gebaut, die auf GM beruhen. Solche Fehler rechen sich schnell in der hart umkämpften
Metalldetektor Zeit. Goldenmask müsste dem Stande reichen wie Rutus Versa oder Mars Gaus.
Ob das zu schaffen ist und ob man bereit dafür ist, keine Ahnung. Ich würde mich für Goldenmask freuen.

Auch auf GM Basis gebaut

Hallo, bin neuer Besitzer eines GM7. Anleitung gab ich bereits durchgeackert, leider fehlt mir das Verständnis für das Zusammenspiel der Leistungseinstellung mit den Punkten Powerbox, Signal Threshold und Audio Threshold. Und vor allem Audio Treshold und Boost (liest sich in der Bedienungsanleitung als wäre das das gleiche)? Wie stell ich diese Werte von einander ein? Hat da wer Erfahrung?

Moin!
Powerbox erhöht die Spannung in der Suchspule und damit auch die Empfindlichkeit.
Boost verstärkt das Audiosignal, wodurch tiefere und damit leisere Signale besser hörbar werden.
Auf den meisten Böden sollte man beide Funktionen nicht voll aufdrehen, da das Gerät dann gerne mal unruhig wird.
Ich bin allermeist mit PBox Medium und Boost 4 unterwegs.
Dazu noch ein sauberer manueller Bodenabgleich und dir kann es fast nicht besser gehen.
Den Audio Treshold kannst du ganz nach deinem Geschmack einstellen.
Ich persönlich habe gerne einen deutlich hörbaren Hintergrundton.

Zurück
Oben