• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

GM6 Gestänge umbau vom Monopod

Goody

Crusader
Teammitglied
Beiträge
1.649
Detektor
Deus
Hallo an Alle.
Habe seit kurzem ja den GM6 und bin mir dem Detektor sehr zufrieden . Laufruhe, Tiefe,Unterscheidung und Handling sind gut nur das Gestänge ging mir gewaltig auf den Sender . Erst haben die Verschlüsse nicht richtig gehalten sodass mehrmals das Gestänge während dem Schwenken auseinander ging :cussingblack:
Dann hat sich der Kleber des mittlere Verschluss gelöst und ich musste mitten Auf dem Acker eine Feldinstandsetzung durchführen mittel Klebeband das ich glücklicherweise um den Griff gemacht hab und es hat gewackelt wie ein Kuhschwanz.
Zuhause hab ich dann mal geschaut was für Alternativen es gibt .
War mir aber alles entweder zu teuer oder zuviel Aufwand .
Bin dann zu dem Entschluss gekommen bei Amazon ein Monopod für Kameras für 15€ zu bestellen .
Und nach ca 30min Umbau Zeit ist dann von dem
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

das entstanden
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Mal schauen wie es sich in der Praxis schläg ,werde Zeitnah Berichten.
Also nicht Scheuen mal was auzuprobieren :friends:
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich auch gespannt, wie sich das neue Gestänge schlägt. Über einen Erfahrungsbericht würde ich mich sehr freuen.
 
Wie lang ist er denn jetzt im eingeschobenen Zustand? Die GM Gestaenge nerven mich auch
 
Wie lang ist er denn jetzt im eingeschobenen Zustand? Die GM Gestaenge nerven mich auch
75cm eingeschoben . Komplett ausgezogen über 2m.
Welches Material ist das untere Teil bis zur Spule? Ist ne gute Idee.
Aus Alu . Und da fängt mein Denkfehler an . Hab immer nur an das Deus Gestänge gedacht ,aber das ist unten aus Kunststoff
:banghead:
Hab im Keller gleich nach Zusammenbau getestet da gab es schon Signale. Dachte dann Stahlbeton überall . Heute in den Garten und es gab wieder Störsignale . Sind nicht laut und nicht viel aber trozd3m zu Nervig . Ich könnt mir in den Ar... treten. Nicht bis zu ende gedacht :o-o:
Jetzt werd ich mir eins aus Carbon holen . Mal schauen was Kleinanzeigen hergibt.
Ansonsten sehr Stabil und einfach ,aber wenn an einen Metalldetektor ein Alu Gestänge ran machst :gutidee: NICHT.
Werde berichten wenn ich wieder Geistige Klarheit habe und ein neues Projekt mache.
Ich bitte um eine Harte und Gerechte Straf :crazy:
 
Warum nimmst nicht das Deus Gestänge von China. Kumpel meint, ist nicht schlecht.
Ich hab ja das Original. Und hab mal geschaut wie es zu Verbauen ist. Und hab auch netterweise eine Anleitung mit Bilder von Jocker (Danke nochmal ) . Aber das ist mir zuviel Bastel und Klebearbeit . Bei den Stativen musst eigentlich nur die Elektronik und Dispaly umsetzen und zwei kleine Löcher Bohren . Und bei der Spule war es nur die Halterung unten Befestigen. Also wesentlich einfacher . Und hab mal geschaut.ein Carbon einbeinstativ bekommst schon für 30 bis 50 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben