• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Gesteinsbrocken aus dem Weltall kracht bei Verbier nieder( Schweiz)

METS sondler

Mitglied
Beiträge
291
Wer im Sommer Urlaub da macht und gut ausgerüstet ist, kann kann sich ein wenig Taschengeld verdienen.
Ich hab schon gebucht :dance:





Beste Grüße mets:cool:
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Der Artikel ist auch noch interessant.

Tierwelt: Meteorit kracht bei Verbier VS nieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mets, ehe Du bei den Eidgenossen irgend einen Handschlag machst, brauchst Du da eine Genehmigung dafür. Beim sondeln drückt man da noch alle Augen zu. Sobald es aber um Kristalle (Strahler) oder Mineralien geht landest Du da ganz schnell in der Arrestzelle.
Wir waren als Angestellte beim Tunnelbau wegen der Mineralien mal auf einer Abraumhalde. Obwohl das geschlossenes Betriebsgelände war hat das mörderischen Ärger mit der Kantonsverwaltung gegeben.
 
Hallo Andreas.:drinks:

Schön das man sich hier im Forum noch Gedanken um einen macht. Genehmigung brach ich keine, weil der MD zu Hause bleibt. Leider! Ich hab einen Wanderstock mit Magnet stattdessen dabei. Und wenn ich was finde muss ich es abgeben, weil es dem Kanton gehört und nicht mir. :sorry:
Aber hilft ja nichts. Sonst geht es genau so aus wie du schon geschrieben hast.
Übrigens nicht das einzige Land, wo es so gehandhabt wird.

Gruß mets
 
Zurück
Oben