• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

[Gerüchte Küche] Metalldetektor mit KI Unterstützung wird 2024 vorgestellt.

Steffen

Buddelflink
Teammitglied
Beiträge
12.014
Detektor
Equinox 900 XP Deus 1 X35-28er Mi 6
Ich weiß nun nicht, ob Minelab, Nokta, XP oder Garrett es schon im Versuch hat. Auf jeden Fall wäre das ein Level nach oben.
Die Idee an sich ist nicht schlecht. Ich frage mich aber, was KI am Metalldetektor zu schaffen hat.
Was meint ihr, wozu würde KI am Metalldetektor gut sein? Kommt dann Meldung, diese Münze ist 500 Jahre alt und man sollte es melden?
Kann KI die Daten aus der Erde auswerten und somit zu einer besseren Erkennung der Funde beitragen?
Es bleibt spannend. Quelle gebe ich bekannt, wenn das Teil vorgestellt wird. (Patent-Anmeldung läuft angeblich schon 1 Jahr)
Ich sehe aber kommen das der Detektor wie damals der Grund EFX mit GPS und noch anderen Sachen verbunden wird.
Jedoch einige werden sicher schreiben, der gläserne Sondler. Aber ich muss dazu sagen ich kenne viele Sondler die immer
meinten, sie wären so sicher. Aber bei ihnen ist immer noch die Google Zeitachse aktiv. Die Zeitachse speichert jeden Meter auf Acker :)
Ich bin echt am Grübeln, was KI im Detektor schaffen kann. Gute Stellen zum sondeln finden würde auch bedeuten die neue Generation
wäre Internet fähig. Da KI auf dem Internet aufbaut, könnte ich mir auch sowas vorstellen. Ach, ich bin einfach neugierig. :)
 
Ich denke auch eher Bodenanalyse bzw KI gesteuerte Einstellungen dh der Detektor stellt sich selbst optimal auf den Boden ein... je nach Eisenverschrottung, Mineralisierung, Feuchtigkeit, Temperatur usw..nix mehr optimales Programm mühsam zusammen basteln
 
Wird dadurch ein Traum war ?

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Links Seite könnte zeigen, was hier auf der Stelle wo du gerade stehst früher los war. :)

Nokta ? Aber man geht von normalem Detektor aus für alle erschwinglich. INVENIO fällt da preislich raus.

 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Ich denke auch eher Bodenanalyse bzw KI gesteuerte Einstellungen dh der Detektor stellt sich selbst optimal auf den Boden ein... je nach Eisenverschrottung, Mineralisierung, Feuchtigkeit, Temperatur usw..nix mehr optimales Programm mühsam zusammen basteln
Seh ich genauso! Mehr kann ich mir da auch nicht vorstellen. Aber auch da gilt wieder….wo nix liegt, findet man auch nix :D
 
Bei mir in der Nähe Soll es einen Muni Bunker geben Nachbar ort schon von einigen Gehört auch von meinem älteren Bauern Blos wo genau ka Da wäre son bodenscanner vileicht nicht schlecht. Laufe da schon bisl durch den wald aber keine Anzeichen entdeckt wo da was sein könnte.
 
KI dürfte schon aufgrund der erforderlichen Rechenleistung, aber noch viel mehr, um Daten zu sammeln, nur über eine permanente Online-Verbindung laufen. Wer will das schon am Detektor...
 
KI dürfte schon aufgrund der erforderlichen Rechenleistung, aber noch viel mehr, um Daten zu sammeln, nur über eine permanente Online-Verbindung laufen. Wer will das schon am Detektor...
Diese Detektoren, welche Internet benötigen oder nutzen, gibt es schon.
Es gibt schon einige Detektoren, da hast du als Bedienteil dein eigenes Handy und App.
 
Gruselig. Mir würde ja ein Display ausreichen, auf dem ich auch schon die Form des georteten Objekts erkennen könnte. Also gaaaanz anspruchslos.
K.I. wäre das Stöckchen vom Kleinen Muck aus dem Märchen - bewegt sich allein zum Schatz ;-)
 
Gruselig. Mir würde ja ein Display ausreichen, auf dem ich auch schon die Form des georteten Objekts erkennen könnte. Also gaaaanz anspruchslos.
K.I. wäre das Stöckchen vom Kleinen Muck aus dem Märchen - bewegt sich allein zum Schatz ;-)
Ich find das nicht grusslig wenn KI mir in 5 Minuten aus dem Detektor raus erzählen würde was hier genau los war wo ich gerade stehe.

KI hat mir am Handy auch schon viel geholfen :)


und gleich gemeint klick hier hast gleich alle PDF

fein mit Schlacht Verlauf.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Metalldetektoren mit KI-basierter Auswertetechnologie gibt schon viele Jahre im
Lebensmittelbereich.


@Obelix256 dein Bild passt. Weil Kampfroboter auch mit KI Auswertetechnologien arbeiten.
Die Soldaten der Zukunft. Auch KI gesteuerte Auswertungen und Hilfe bei Erkennung von Plastik-Minen ist ein sehr interessantes Thema.

Ich bin gespannt, wie es beim Hobby Schatzsuche weiter geht. KI gesteuerte Multifrequenz und Auswertung dieser
kann spannend werden. Das Thema Visualisierung der Funde im Boden hatten wir schon vor vielen Jahren im Forum.
Viele waren damals der Meinung das es nichts mehr mit sondeln zu tun hat, wenn man sieht was im Boden liegt.
 
Zurück
Oben