• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Garrett AT-Max Technik

Sondengeher

Austria-Sondler
Teammitglied
Detektor
Garrett AT Pro/Max und GM Au
Ich hätte da eine Frage an die Experten von Dti.
Post automatically merged:

Mein AT-Max wurde am Anfang getauscht.
Weil er ständig piepst.
Zu erst war die Spule defekt, dann das Gerät.
Ein Freund von mir, hat so einem von Ebay, nach 2 Monaten war schluss.
Er hat keine Rechnung dazu bekommen.
Kann man da was machen?
Zum Gerät selber hätte ich auch Fragen.
Danke im voraus.

Zuletzt bearbeitet:

Micha13

New Member
Detektor
XP Deus
Schick mir mal die Seriennummer zu , dann kann ich etwas über das Gerät rausfinden

Aufpassen bei Garrett und Cors-Spulen : der höhere Output dieser Spulen hat schon in vielen Fällen das PCB-Board der Detektoren zerstört

Sondengeher

Austria-Sondler
Teammitglied
Detektor
Danke Micha13.
Wie ist das bei der Spule vom At-pro?
Damals hieß es, das die Original Garrettspulen auch am AT-Max gehen.

kkp

Alm-Öhi
Detektor
Garrett AT-Max
also ich habe mal von einem händler die info bekommen, das die at-pro spule nicht auf den max gegeben werden sollte, da sie eine andere frequenz hat.

Bug

Member
Detektor
Garrett ACE
Also ich hatte auch mal den Max als er neu auf dem Markt kam. Hatte auch so meine Probleme mit der Feineinstellung. Meiner hat auch ständig auf Mineralisierten Böden bei max Sens gepiept. War grauenhaft. Vieleicht war der auch defekt. Habe den wieder verkauft.

Beim Kauf über Ebay gibts bei Neugeräten von einem Händler eine Rechnung, oft per Mail. Ich habe alle meine Garretts über Ebay gekauft. Wenn man gebarucht kauft, sollte der Verkäufer eigentlich auch noch die Rechnung von seinem Erstkauf haben und diese dem Neuen Käufer mit aushändigen. Habe ich immer gemacht wenn ich meine gebrauchten Garretts wieder bei Ebay verkauft habe und noch Garantie bestand. Wenn die Garantie abgelaufen ist, ist das natürlich buggy.

Vieleicht sollte dein Kollege seinen Verkäufer mal kontaktieren.

Mal als Info. wenn jemand seinen Detektor pimpt, mit anderer Spule zum Beispiel, immer bei Reklamation auf Originalen Zustand umbauen vorm Einschicken. Ich kenne einen Fall da hatte einer Probleme mit der Elektronik, hat das Gerät mit einer anderen Spule eingeschickt. Garantieansprüche wurden deshalb abgelehnt.

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
Goldenmask 4 WD Plus
Schick mir mal die Seriennummer zu , dann kann ich etwas über das Gerät rausfinden

Aufpassen bei Garrett und Cors-Spulen : der höhere Output dieser Spulen hat schon in vielen Fällen das PCB-Board der Detektoren zerstört
Das sollte man den Händlern in Deutschland unter die Nase reiben. Für sie sind die Cors einfach nur heilig für den Max.
Ich fand die Einstellung für den AT Max und das Menü mega. Nur eben hat das Gewicht war selbst mit Mars Gestänge schlecht.
Daher hoffe ich das man im Oktober nun was gescheites vorstellt in Holland.

Sondengeher

Austria-Sondler
Teammitglied
Detektor
Korki,bist eh noch zufrieden damit?
Das mit der Groundbalane und dem Trashold, auch im Minus Bereich, gefällt mir.

kkp

Alm-Öhi
Detektor
Garrett AT-Max
ja ich bin sehr zufrieden mit dem max.
mir gefällt auch der reel all metall modus - nur ein ton, aber das kratzen machts dann. damit findest 1,2,5 cent ohne probleme.

ich brauch immer etwas länger, aber wenn ich mich dann auskenne, dann passt das auch.
vielmehr schnickschnack brauch ich nicht, ein deus oder so wäre für mich die hölle - da müsste ich 450 jahre alt werden um die grundeinstellungen zu kennen ;-)

Sondengeher

Austria-Sondler
Teammitglied
Detektor
Genau das meine ich, wenn man sich mit den AT-Max auseinander setzt, dann kann er wirklich gut sein.
Für Liegewiesen ist er auch sehr gut geeignet, mit den richtigen Einstellungen.
Einfach zum bedienen.
Post automatically merged:

Deshalb bevorzuge ich Garrett und Golden Mask.

• Gefällt mir
Reaktionen: kkp
Oben