• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Funk-Kopfhörer für den Simplex nachrüsten ?

Moin
Auf Nachfrage habe ich den Funk-Kopfhörer etwas billiger bekommen :thumbsup:
Sind zwar immer noch 125 Euro..aber inklv Versand..Entgegen 150 Euro +Versand!!
Muss das jetzt nur noch meiner Frau beibringen..Also wenn ich mich die Tage nicht mehr melde..Nicht wundern:D
 
Nö..einfach bei Thomas Lunzer nachgefragt ;)
 
Es gibt aber Adapter für BT Kopfhörer die auf jedem Detektor laufen, die einen Kopfhörer Anschluss haben.
 
Es gibt schon gute günstige.
Schnell schwenken soll man eh nicht.
Aber so ein Adapter ist eine günstige Variante für Funkkopfhörer.
 
Günstig heisst nicht immer besser oder gleichwertig..
Wie heiss es so schön''wer billig kauft,kauft 2 x''..
Und wenn ich einige Adapter und Kopfhörer ausprobiere und mit keinem zufrieden bin,nützt mir das nichts..Geld umsonst versenkt!
Ergo..Lieber Original Zubehör.
Das ist zumindest meine Meinung,die auch nicht jeder Teilen muss.
Für eine Sonde wird unmengen an Geld bezahlt,aber am zubehör wird dann geknausert ;)
 
Da wir bei Originalen sind. Das W3R von Quest nutze ich selber und kann es nur empfehlen. Die Signalverzögerung kann man hier vernachlässigen. Befestigt werden beide Teile mit Nullringen wie bei den Fahrradkomponenten. Ein Adapter zw. 3,5/6,3 mm liegt auch bei. Der Anschluß ist hier 3,5 mm Klinke und an Kopfhörern ... wie es beliebt.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne Kopfhörer ist deine Fundrate ca. 20 Prozent niedriger.

Beste Grüße MPK
Na dann wollen wir mal sehen was ich morgen mit den Kopfhörern'' mehr'' finde..
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Moin
@dudi So sehe ich das auch.
Ich habe das nur geschrieben, weil es einige gibt, die sparen müssen.
Moin..Das Geld hätte ich mir auch sparen können!!Habe heute kein! unterschied bemerkt mit den Kopfhörern..Signaltöne sind die gleichen wie mit ohne:rolleyes:..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand einen Tipp für einen Bluetooth Adapter (=Sender) den man an einen Garret 400i anschließen kann?
Wichtig wäre bei einem solchen Adapter wohl eine lange Akkulaufzeit und dass er sich nicht automatisch abschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dudi Aber mit Kopfhörer hörst du auch die feineren Töne.
Außerdem kannst du dich mehr konzentrieren, auch bei Wind.
@Apex Ich schaue dir, wenn ich mehr Zeit habe, wegen einem guten günstigem Adapter.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Welches System möchtest du?
So wie bei den Originalen für Detektoren, mit Sender und Empfänger, wo man normale Kabelkopfhörer anschließen kann.
Oder nur Sender mit BT Kopfhörer?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mich mal an einem BT Sender versuchen, da ich ein paar BT Kopfhörer habe.
Die Auswahl bei Amazon ist recht groß, deswegen wäre ich für einen Tipp dankbar :)

Vielleicht wäre aber auch ein Set aus Sender und Kopfhörer von Quest (also eigenes System, kein Bluetooth) doch die bessere Wahl wegen der Akkulaufzeit? Bin verunsichert nach viel lesen im Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Dieser hat sogar aptx für aptx Geräte, das heißt keine Verzögerung.
Der Akku hält ca 8 Stunden bei Musik, das ist lange.
Ich hatte mal ein Set mit Kopfhörer um 50 Eure, da war nach 2 bis 3 Stunden Schluss.
Ein Kollege hat diesen Adapter und ist Zufrieden für den Detektor.
Für 6,3 mm Anschluss am Detektor, brauchst du noch einen Adapter von 3,5 mm aud 6.3 mm.
Außerdem ist es ein 2 in 1.
Sender oder Empfänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie Sondengeher seh ich das auch . Hatte beim Deus bevor ich den ws4 hatte auch so eine Transmitter . Und dazu ganz normale BT Kopfhörer. Hatte kein zeitversatz und wenn dan marginal. Laufzeit waren mehr 6 stunden . Hab aber alles immer gleich mitgeladen wenn ich denn rest vom Deus geladen hab . Der einzige grund für den ws4 war dann doch das einfachere verbinden und evtl als light version zu nutzen.
Ich denke so ein teil reich aus .
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Der vorteil ist wirklich das jede art von Kopfhörer nutzen kannst . Kleine in ear oder große die das ganze ohr bedecken.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zurück
Oben