• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Funde im Wald bestimmen?

Superbub13

Probezeit
Detektor
Deus
Hallo ich war mein zweites Mal Sondeln. Leider kann ich manche Funde nicht bestimmen. Vielleicht könnt Ihr mir was dazu sagen. Vielen Dank im Voraus!
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anhänge

Bild 1 ist ein Manschettenknopf,3 und 4 ein hessischer Pfennig, 5 eine Schnalle, 7 5 Pfennig, wahrscheinlich drittes Reich und 8 wohl zwei Knöpfe

Die Münzen kann man ja gut erkennen ,also denke ich das es keiner erklärung bedarf.
Der rest könnte alles sein . Ne Größenangabe wäre Hilfreich.
Desweiteren hast nochwas Gefunden das Zeigenswert ist? Wir sind neugierig :thumbsup:

Erstmal vielen Dank!!! Wie kann man bestimmen aus welchen Material die Funde sind? Fund zwei und drei ist nicht magnetisch also kein Eisen. LG
Welche Funde sollte man nicht Posten? Will hier nichts falsch machen?

Zeigen kannst soweit alles außer scharfer Munition.
Materialbestimmung in diesem Fall . Nicht Magnetisch , wird sehr leicht sein und Silber . Dann Alu . Könnte schlacke sein oder von nem Flugzeug das gebrannt hat.
Deswegen macht es Sinn die Größe und Gewicht dazu zu schreiben.

Ok. Dann hatte ich noch Ein Gegenstand ungefähr 50 cm unter der Erde. Es war Eisen und wurde immer größer. In der Mitte war ein Loch und ich habe versucht reinzufotografieren. Lange Rede kurzer Sinn….ich hätte eine Stunde graben müssen. Es war einfach zu heiß

Anhänge

Ohne Groessenangabe schwierig, kann angefangen von einem Kanonenrohr alles sein.

Bild 6, wenn die grösse passt. Überrest einer 1 Euro Münze. Sowas hatte ich auch vor kurzem.

Bild 6, wenn die grösse passt. Überrest einer 1 Euro Münze. Sowas hatte ich auch vor kurzem.
die idee ist gut, aber der teil ist sicher nicht von einer münze - das ist zu korrodiert.

das grosse ufo ist leider so nicht zu erkennen, die anderen funde wurden ja schon erklärt.

fürs zweite mal sondeln finde ich die funde sehr respektabel :thumbsup: :thumbsup:

Ne Bombe wo der Aufschlagzünder weggerostet ist ? Ich hätte da zu viel Schiss weiter zu buddeln. Schließlich hat man nur ein Leben.

Zurück
Oben