• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Funde heute auf dem Acker

Superbub13

Probezeit
Detektor
Deus
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Beitrag automatisch zusammengelegt:

Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen was es für ein Stein ist? Der Ring aus welcher Epoche? Unten links ist was? Vielen Dank im Voraus

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
abgesehen das ich auch nicht fotografieren kann aber da siehst erstmal gar nix......und der ring? ohne materialangabe wirds ganz schwer bis unmöglich...der könnte auch von vorgestern sein...

beim stein würde ich einmal einen magneten dazu halten.

aber ich denke eher das ist irgendeine schlacke, schwer sieht er mir nicht so aus

Schöne Funde, gratuliere :thumbsup: Der Stein ist sicher leicht und wird Koks sein. Findet man recht häufig.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal mit dem Stein auf einem Blatt Papier zu zeichnen, wenn es geht dann ist es Graphit,

Dieser einfache Ring ohne Stein ist höchstwahrscheinlich von einem Pferde oder Ochsengeschirr,

Und die Fotos sind wirklich nicht die besten, versuch zum Beispiel bei Münzen die Belichtung flach von der Seite, dann erkennt man die Prägung deutlicher

der ist doch fotograf.....
okay
der ring ...mach mal sauber und fotografier den mehrfach auch von der seite...der könnte meinem ähneln ....dazu gibts dann eine bestimmung
bauernring könnte kupfer oder messing sein 19. frühes 20.jhd
das letzte ...eine buchschließe?
das amulett erinnert an nen heiligen aber mit hirsch?nee

Danke für die vielen Antworten!!! Das mit den Fotograf sollte ein Witz sein. Natürlich bin ich kein Fotograf, das sieht man doch :) Ich probiere es beim nächsten mal besser.

Zurück
Oben