• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Fund Identifizierung gebeten

Ehrlichgessgt bekomme ich Augen Krebs von den Bildern :D

Etwas schärfer und etwas besser belichtet, bitte.

Das erste Bild sieht aus wie ein Pferdekopf, am 2ten meine ich ein Herz in einer Schleife zu sehen,

Wie groß ist das Teil?

Das ist vorder und Rückseite

Beitrag automatisch zusammengelegt:

So de waren echt schlecht

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dasd ist ein Etrusker..
Kann mich aber natürlich täuschen... Welche gegend hast du dass gefunden sehr geiler Fund

Was ist ein Etrusker. EineMünze hab ich bei hausräumung gefunden
Diese könnte es sein
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Etrusker waren ein Volk hauptsächlich im Mittelmeerraum so zur Zeit der Kelten und dann auch Römer ca.. 800 bis 300 vor Ch..

Anhänge

Nochmal kurz zum Verständnis:
Diese Münze hast Du nicht mit deiner Sonde gefunden und aus der Erde gezogen…?

Toller Fund und ehrlich gesagt, bin ich erstaunt wie wenig eigentlich aus Haus- oder Wohnungsauflösungen offen gemacht wird. Naja die Gründe zwecks Eigenbehalt sind mir klar, aber vermutlich gehen auch viele Sachen aufgrund Unkenntnis verloren.

Zurück
Oben