• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Frage zur Spule CORS STRIKE für meinen Gareett ACE 250

D

David1982

Gast
Hey Leute,

ich habe mir eine Spule CORS STRIKE für meinen Gareett ACE 250 gekauft.
Als das Paket angekommen ist habe ich festgestellt das es aus der Ukraine kommt. Frage: Könnte das eine Fälschung sein oder brauch ich mir keine Sorgen zumachen das der CORS aus der Ukraine kommt?
Noch eine Frage: Macht es einen Unterschied ob ich die Spule an meinem Garrett ACE 250 dran habe oder zb an den besseren Garrett ACE 400 i ?
Danke für eure Hilfe
 
Ich weiß nicht wie es mit allen Marken der Fall ist.
Sicher ist, meine NEL für den G2+ is aus der Ukraine. Also alles;)
 
Vorsicht bei der Spule und Garrett. Wir hatten da schon ein Thema im Forum.
Muss mal suchen.


Aufpassen bei Garrett und Cors-Spulen : der höhere Output dieser Spulen hat schon in vielen Fällen das PCB-Board der Detektoren zerstört
 
Ich verstehe nicht, warum man sich einen schlechten MD kauft, und dann eine andere Spule drauf macht.
Da wäre es besser, das Geld für einen besseren MD aus zu geben.,da auch die Spulen besser sind.
Ich habe auch verschiedene Spulen, aber nicht auf einem Gerät für Anfänger.
Muss jeder selber wissen, was er mit seinem Geld tut.
Die meisten haben keine Ahnung, und kaufen irgend was, was sie gehört haben.
Ohne Ahnung von der Materie zu haben, welche Vor und Nachteile andere Spulen haben.
 
Danke für eure Antworten.
Wenn ich mit meinem ACE 250
Hatte ne Cors Strike damals auf dem Fischer F44,aber da gab es keine Probleme.Mal davon abgesehen fand ich das die nicht unbedingt mehr gebracht hat als die Originale Spule.
Aber ist Geschmacksache find ich.Simd viele die drauf schwören.
Also wenn ich meine normale Spule drauf habe macht die keine Party von Piepen her, die CORS macht richtig Party was ich sehr komisch finde. Ich gehe gleich mal im Wald Sondeln mal schauen wie es da ist.
Ist das eigentlich bei dem ACE 250 normal das wenn ich im Wald bin und meine Spule kommt beim schwenken gehen ein Ast das der dann öfter mal anfängt zu Piepen? Oder wenn ich die Spule auf den Boden drücke dann auch anfängt zu piepen?
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Danke für eure Antworten.
Wenn ich mit meinem ACE 250

Also wenn ich meine normale Spule drauf habe macht die keine Party von Piepen her, die CORS macht richtig Party was ich sehr komisch finde. Ich gehe gleich mal im Wald Sondeln mal schauen wie es da ist.
Ist das eigentlich bei dem ACE 250 normal das wenn ich im Wald bin und meine Spule kommt beim schwenken gehen ein Ast das der dann öfter mal anfängt zu Piepen? Oder wenn ich die Spule auf den Boden drücke dann auch anfängt zu piepen?
 
Ich verstehe nicht, warum man sich einen schlechten MD kauft, und dann eine andere Spule drauf macht.
Da wäre es besser, das Geld für einen besseren MD aus zu geben.,da auch die Spulen besser sind.
Ich habe auch verschiedene Spulen, aber nicht auf einem Gerät für Anfänger.
Muss jeder selber wissen, was er mit seinem Geld tut.
Die meisten haben keine Ahnung, und kaufen irgend was, was sie gehört haben.
Ohne Ahnung von der Materie zu haben, welche Vor und Nachteile andere Spulen haben.
Deswegen wird er fragen . Damit er evtl keine Fehler mehr macht und die Erfahrung hier abgreift. Jetzt hat er die Spule nunmal und versucht das beste noch daraus zu machen.
Ich denke das diese Antwort eher verunsichert als zu helfen bei einem Anfänger. Nicht jeder kann sich gleich ein Deus oder ähnlichen Detektor leisten. Aber nur meine bescheidene Meinung.
 
Ich verstehe nicht, warum man sich einen schlechten MD kauft, und dann eine andere Spule drauf macht.
Da wäre es besser, das Geld für einen besseren MD aus zu geben.,da auch die Spulen besser sind.
Ich habe auch verschiedene Spulen, aber nicht auf einem Gerät für Anfänger.
Muss jeder selber wissen, was er mit seinem Geld tut.
Die meisten haben keine Ahnung, und kaufen irgend was, was sie gehört haben.
Ohne Ahnung von der Materie zu haben, welche Vor und Nachteile andere Spulen haben.
Also ich denke du sprichst gerade mich an da kann ich dir nur sagen das ich wirklich nicht so viel Ahnung habe.
Warum gehst du nicht ganz normal auf meine Fragen ein anstatt mir zu schreiben was ich zu kaufen habe und was nicht.
Die CORC Serie sind für alle Garrett ACE Modelle. Wenn du noch keine der Spülen auf einen Gerät für Anfänger hattest warum sagst du denn das du nicht verstehen kannst das ich mir ein Gerät für Anfänger kaufe und da eine bessere Spule raufmache?? Da du das selbst noch nicht ausprobiert hast kannst du doch keine Ahnung von haben ‍♂️♂️
Ich habe den Test gemacht mit meinem Garrett ACE 250 mit einem 1 Euro, normale Standart Spule 20 cm und CORS Strike Spule 30 cm.
Ich hatte gefragt ob es einen Unterschied gibt wenn ich die CORS STRIKE auf einen Garrett ACE 250 befestige oder zb auf den Garrett ACE 400 i befestige? Vielleicht antwortest du darauf !
Und wieso findest du das der Garrett ACE 250 schlecht ist?
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Deswegen wird er fragen . Damit er evtl keine Fehler mehr macht und die Erfahrung hier abgreift. Jetzt hat er die Spule nunmal und versucht das beste noch daraus zu machen.
Ich denke das diese Antwort eher verunsichert als zu helfen bei einem Anfänger. Nicht jeder kann sich gleich ein Deus oder ähnlichen Detektor leisten. Aber nur meine bescheidene Meinung.
Ich habe ihn schon freundlich geantwortet. Danke dir.
 
Danke für eure Antworten.
Wenn ich mit meinem ACE 250

Also wenn ich meine normale Spule drauf habe macht die keine Party von Piepen her, die CORS macht richtig Party was ich sehr komisch finde. Ich gehe gleich mal im Wald Sondeln mal schauen wie es da ist.
Ist das eigentlich bei dem ACE 250 normal das wenn ich im Wald bin und meine Spule kommt beim schwenken gehen ein Ast das der dann öfter mal anfängt zu Piepen? Oder wenn ich die Spule auf den Boden drücke dann auch anfängt zu piepen?
Beitrag automatisch zusammengelegt:
Bei meinem Deus ist das auch so . Je nachdem wie sensibel er eingestellt piepst er bei Kontakt mit Wurzel, Bäumen oder beim auflegen auf den Boden . Ich Vermute das die größere Spule sensibler reagiert . Hatte den 350 euro ace mit Standard Spule und bei der war das auch manchmal.
 
Bei meinem Deus ist das auch so . Je nachdem wie sensibel er eingestellt piepst er bei Kontakt mit Wurzel, Bäumen oder beim auflegen auf den Boden . Ich Vermute das die größere Spule sensibler reagiert . Hatte den 350 euro ace mit Standard Spule und bei der war das auch manchmal.
Ah cool danke dir. Stimmt die CORC könnte auch Sensibler sein. Werde gleich mal im Wald gehen testen
 
Lieber @David1982 ,ich helfe dir gerne.
Deshalb schreibe ich so.
Der Garrett Ace 250 war mein erster Md und Spulen hatte ich eigentlich fast alle für die Ace und AT Serie.
Es gibt leider Unterschiede, die ein Anfänger nicht wissen kann.
Was möchtest du genau wissen?
Ich bin nicht der Beste, aber ich habe sicher mehr Ahnung als andere.
Der Sherlok ist auch ganz gut drauf.
Es gibt aber leider auch sehr viele Stümper.
 
Umso Größer, schlechter bei Kleinteilempfindlichkeit und Verschrottung.
 
Zurück
Oben