• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Fast alles UFO's

Sondel Oink

Profi Sucher
Teammitglied
Beiträge
821
Detektor
Garrett At/Eurotek Pro/Orx
Heut den halben tag bei einem freund das haus geputzt , dachte danach gehste ein bisschen sondeln .
Naja , den obligatorischen knopf-fund von mir brauch ich ja nicht zu erwähnen , damit bin ich ja gestraft ,

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


und danach waren es nur noch ufo`s unter der spule . Und das innerhalb von 2 stunden .

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
UIfo 1
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Irgendwie erinnert mich das an eine miniaturausgabe einer kuhtränke . Nur sitzt oben ein hebel wo die viehcher mit der nase dran stupsen , und schon läuft die brühe . Kein plan was das ist .

Danach ein abzeichen , ein miniteil , aber auf der rückseite erkennt man das GRS. Geschützt .
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Ufo 2
Wo hingegen die vordere seite , auf die es ja ankommt , komplett im ar.ch ist . Schade .
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Und weiter ging es mit auserirdischen :

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Ufo 3
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Ich wollte schon richtung harley gehen , um einzupacken für den rückweg , da hats im gras richtig schön gepiept . Und nachdem ich es zuhause erst im ultraschall , dann unter der bürste hatte , ist ein schätzchen zum vorschein gekommen . Nur was es ist , oder für was es war , vor allen dingen was es sein soll , kein plan .

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Ufo 4, Aber ein schönes .

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


10 cm unter der grasnarbe . Kaum angegriffen , nur leicht angegrünt , was auf kupfer hinweist . Hat jemand eine idee ?
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
UFO 1 dürfte eine Vogeltränke oder ein Weihwasserbecken sein. Miniatur versteht sich.
Was isen das für ein Gemüse auf der Brust des Adlers?
Sehr Schöne und interessante Funde.
 
UFO 1 dürfte eine Vogeltränke oder ein Weihwasserbecken sein. Miniatur versteht sich.
Was isen das für ein Gemüse auf der Brust des Adlers?
Sehr Schöne und interessante Funde.
ich mach mal eine nahaufnahme davon .

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
UFO 4 könnte das Wappen eine Gasthauses oder Hotels sein . So in der Art
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Ufo 2 evtl das . rechts mitte
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Aber es kann alles mögliche sein . Wanderabzeichen ,wk2 oder andere Pin

Ufo 3 vermute ich auch ein Ortband . Oder vielleicht das Mundstück einer Pfeife .

Ufo 1 dachte ich aich erst an ne kuhtränke bis ich die maße sah .:rolleyes: Könnte vielleicht für Schafe oder Ziegen sein ?

Auch wenn es Ufos bleiben sind es tolle Funde . Glückwunsch :thumbsup:
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Ich glaub ich weis es. Das ist der Adler einer Pickehaube . Die ründliche Form würde passen
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Hab nur noch nicht gesehen welcher genau . Sorry
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
UFO 1 würde ich einer Kuh-Tränke zuordnen.
Diese "Schalen" hängen hinten an den rollenden Viehtränken.
 
Sehr interessante Funde!
Der Adler sieht richtig schick aus!
Hoffentlich wird er noch identifiziert :thumbsup:
Könnte das erste Ufo vielleicht eine Griffschale sein?
 
Ich glaube @Thomas hat da nicht so ganz unrecht mit seiner idee von dem kleinen weihwasserbecken . Ich hab mal durch das net gestöbert , und das hier gefunden .

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Es könnte sich tatsächlich um ein kleines weihwasserbecken für den hausgebrauch handeln .
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Mhhh, das kleine Zweifinger Weihwasser-Becken für den Vampir zwischendurch. Nicht schlecht. :thumbsup:
 
Tolle Funde

Adler sieht sehr interessant aus.

Wenn man was über den Wappen herausfinden würde. Hab mal ein wenig gegoogelt aber auf die schnelle findet man da nicht viel.

Man sieht auf der Rückseite nichts wo es mal befestigt sein konnte.

Sind eventuell Bruchstücke auf dem schwanz und Kopf Kante zu sehen?

Das einzigste was ich gefunden habe das Grün rot und adler aus Tirol sein könnte.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Ufo 2 eventuell ein WHW Abzeichen?
 
Das scheint mir am schwanz befestigt gewesen zu sein . Dort ist die einzige stelle , die wie eine bruchkante ausschaut . Aber wenn das teil am untersten ende befestigt war , dann wird es ja noch öminöser . Mitte kann ich verstehen , an den flügeln wäre gang und gebe , aber am untersten teil .......... seltsam .
 
UFO 4, könnte tatsächlich eine Helmzier oder Abzeichen für ein Tschako/Shako sein. Und die grün/rote Farbe könnte auf Frankreich hin deuten.
Mir fehlt für Napoleonisch nur die Krone. Ggf. älter...
 
Zurück
Oben