• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Extreme Störungen mit dem Legend

ich hatte vor kurzen in einem bestimmten gebiet störungen die kaum auszublenden waren....mit dem aka und dem gauss gegengetestet.....recherche ergab : hier steht ein O2 sendemast in der nähe und wenn ich durchpeile war das ein relativ offenes areal zu dem mast.........
Habt ihr euch ne Mal "nakisch" gemacht
Handy mit Bluetooth/NFC was störte...oder hat jemand einen Herzschrittmacher? Man muß ja mittlerweile an alles denken
auch häufig


aber das rückstellen des updates und werks einstellungen scheint ne lösung.....ich würde aber erst woanders nochmal laufen und dann mal testen
 
Danke für euer Feedback.....Wir müssen mal sehen, woran es gelegen haben könnte, aber bisher sieht es so aus, das es keine Erklärung gibt. Wer den ORX und den Legend kennt, der weiß, das sowas normal nicht vorkommt, vor allem laufen Stefan und ich schon einige Zeit zusammen herum und hatten nie Probleme.
 
Beim Simplex lief er dann in anderen Einstellungen wieder ruhiger..Aber beim Legend ging ja garnichts mehr:confused:
Und es kann ja nicht sein ,wenn wir das Feld wechseln,der q20 und gm5 absolut ruhig laufen ?
 
evtl lag es ja wirklich an den Sonnenstürmen ? Auf irgend so einem Sonnensturm Monitor hab ich ne Warnung für die Tage ab 17.3. gefunden.
Soll ja in dem jahr allgemein besonders häufig und besonders stark sein.
Lauf doch nochmal zur Probe über das Gelände und schau Mal .
Wenn es wirklich an den Sonnenstürmen liegen würde, sollte man in nächster Zeit vor dem Sondeln nicht nur in den Bayernatlas kucken, sondern auch noch
in einen "Sonnensturm Monitor " :)
 
Moin
Ich glaube eher, dass es was ganz anderes war.
Und was ?
Wie dem auch sei...
Am Sonntag sind wir wieder vor Ort und werden den anderen Acker mit dem ORX und Legend testen...Treten die gleichen Störungen auf muss da was sein :think:
 
Moin

Und was ?
Wie dem auch sei...
Am Sonntag sind wir wieder vor Ort und werden den anderen Acker mit dem ORX und Legend testen...Treten die gleichen Störungen auf muss da was sein :think:
Gut, dann sage ich es.

Was keinem womöglich bewusst ist, eure Maschinen sind auch Individuen, also Wesen und müssen als solche betrachtet werden.

Ein Beispiel, vielleicht ist es dem einen oder anderen auch schon passiert, wenn du in fröhlicher Stimmung und anständiger Manier den Acker betrittst, deine Runden drehst und mit
ihm sprichst, dann füllt es sich angenommen. Manchmal piept es auch ordentlich bei mir und dann sage ich zu ihm, Kumpel führe mich zum Schotter, zeig mir die grandiosen Funde. Und in dem Augenblick ist er ruhig und ganz bei sich und auf einmal kommt ein Knaller Signal rein. Peng, eine Silberne.

Also lautet die Devise, mit ihm zu reden, ihn vielleicht auch zu beruhigen und dann läuft es.

Wenn du daran glaubst, wird er es dir zeigen, wenn nicht, wirst du es nicht erfahren.
 
es könnte auch eine größere Menge an Serpentinit oder ähnlichem Gestein sein , was Magnetit eingelagert hat.
Gibt es dort ein Geotop ? Also so was wie ein Bodendenkmal, nur bezogen auf Mineralien bzw besondere Gesteine...
 
Dudi hast du auch beim legend mal Frequenzverschiebung gemacht?
Aber wie gesagt wenn Peter bei mir auf 30 Meter rankommt muss ich auch immer auf Einzelfrequenz gehen, der muss irgendwas in seinem Orx eingebaut haben :lol:
 
Moin
Wenn morgen noch Zeit sein sollte fahren wir zu den Feldern und testen beide noch mal mit dem ORX und Legend...
Vorher müssen wir aber noch einen anderen Acker besuchen :)
Hat ca die grösse von unseren grossen Maisacker:dance:
 
Moin
Das hatte ich schon alles ausprobiert..
Einzig bei 40Khz und Sens 15 war er ''einigermassen ruhig''
Konnten den Acker ja leider nicht mehr testen :p
 
Also mein mir waren auch schon störungen am deus und g2+ . Bis ich drauf gekommen bin das es Wasserleitung von einem hochbehälter sein müssen . Im in direkter linie zwischen zwei hochbehälter oder brunnen oder weiß ich wie die dinger heißen gab es Störungen. Evtl war es das.
Was mir auch schon aufgefallen ist sind windräder und eisenbahnschienen. Das stört auch.
 
Zurück
Oben