• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Eventuell Burschenschaft?

Wolfi

Jungspund
Beiträge
47
Detektor
Equinox 800
Im Umland von Graz (Österreich) bin ich auf eine Anstecknadel gestoßen.

Was ich vermute:
Ich bin mir relativ sicher, dass die Farben Grün/Weiß für das Bundesland Steiermark (in Österreich) stehen.
Buchstaben St. Pf. A. B. (von dem Gedanken an die evangelische Kirche bin ich wegen der zerrissenen "zweiteiligen" Schreibweise abgekommen)
Vielleicht eine Burschenschaft oder Schlagende Verbindung, Recherche hat nichts ergeben.

Egal, trotzdem ein netter Fund.

Liebe Grüße,
woifi
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Erst einmal ist das ein sehr schöner Fund. Da es diese Burschenschaften bei uns sehr häufig gibt, mag ich ziemlich sicher sein, dass es genau von solch einer Vereinigung ist.
Gratuliere.
 
Oh ja, das sind mal ein interessante Hinweise mit den Farben und Anwärter-Ausstattung.
Herzlichen Dank!

Im Umfeld habe ich auch eine Messingpfeife und ein Abzeichen des "Österreichischen Jungvolk", also der Schüler der Väterländischen Front, gefunden.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
der grün/weise anstecker ist cool.

ich wäre auch bei steiermark.
st könnte steiermark heissen,
pf wäre dann pfarre,
und das a.b. könnte arzberg sein,

natürlich wäre das ab auch für evangelisch - aber da fehlt mir dann die pfarrgemeinde

ist aber auch nur eine vermutung, aber es würde passen ;)
 
Na das ist doch was feines!
Die Pfeife find ich mega! :thumbsup:
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Der Anstecker ist auch echt hübsch!
 
Zurück
Oben