• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

es wird kaum besser-neue erfahrungen mit dem Minelab EQ900

Es kann viele Einflusse haben wie auch Sonnenstrahlen.
Liegt die Spule Monate im Schaufenster würde ich die auch nicht
kaufen wollen. Man weiß nie was damit los war. Ich kenne auch
keinen anderen Fall vom Bruch der Halterung.
Was sagt der Händler ?
 
Bei Frank´s EQ handelt es sich, entgegen Steffens Mutmaßung, definitiv um einen 900er, der in, noch werkseitig verschlossener Originalverpackung geliefert wurde.
Es gab/ gibt keinerlei Hinweise, dass das Gerät im „Schaufenster“ lag….:banghead:
Der original Kaufbeleg eines renommierten Händlers ist vorhanden, so das es keinerlei Probleme
bei der etwaigen Geltendmachung von Gewährleistungsansprüchen geben sollte.
Die Reparatur in Eigenregie zu machen und ggf. auf o.g. Ansprüche zu verzichten ist alleinige Entscheidung des Besitzers.
Der Frank möchte halt von Haus aus Dinge optimieren…:cool:
 
update: die reperatur war erfolgreich....vorallem die aufnahme die ich nun mit büchsen umsetze werde ich nun auch an meinen anderen detektoren verwenden. die sple hängt nun schwimmend, schwingend und wenn jetzt was brechen sollte ist es die m6 schraube und nucht die spule
habe nun mit den 2 ovalen coiltek auf und nachgerüstet und habe aber bei der letzten tour dann einen tag den nox mit allen spulen getestet und am 2. den mars wieder rausgeholt
fakt ist .....der mars war im wald und vorallem den verschrotteten gelände dem nox überlegen weil einfach präziser und ruhiger- win war ja mit seinem manti unterwegs und konnte beide geräte erleben
 
Es kann viele Einflusse haben wie auch Sonnenstrahlen.
Liegt die Spule Monate im Schaufenster würde ich die auch nicht
kaufen wollen. Man weiß nie was damit los war. Ich kenne auch
keinen anderen Fall vom Bruch der Halterung.
Was sagt der Händler ?
Tatsächlich habe ich schon öfter davon gehört, dass die Halterung gebrochen ist, bei den Detektoren von Minelab…. ist natürlich auch immer eine Frage, wie man damit umgeht… Bei mir ist der XP auch nicht zu Besuch, wenn ich dran denke, wie ich durch die Maisstoppel haue, macht es schon Sinn, dass ich ein Ersatzteil immer dabei habe, doch bisher zum Glück noch nie gebraucht.
Beim Manticore soll eine neue Halterung sein, die diesmal auch besser hält…
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe auch nicht warum das so Plastikklumpert ist,

Wäre da nicht Alu oder Stahl
Bei Minelap die bessere Wahl,
Zum Bomben suchen, die recht tief.
So geht dort sicher nichts mehr schief

Beim Deus dagegen ganz fest steht,
Produziert wird da nur Qualität,
Die kleinsten Funde zieht er raus
Obwohl auch hier ein Plastikhaus.
Weder biegen, quietschen oder brechen,
Signale die in Klarheit sprechen.

So will ich euch nun hier jetzt sagen, lasst es sein, daß viele Klagen.
Pfeift auf eure Plastikdosen, nehmt euch lieber nen Franzosen.


Hmmm,
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe auch nicht warum das so Plastikklumpert ist,

Wäre da nicht Alu oder Stahl
Bei Minelap die bessere Wahl,
Zum Bomben suchen, die recht tief.
So geht dort sicher nichts mehr schief

Beim Deus dagegen ganz fest steht,
Produziert wird da nur Qualität,
Die kleinsten Funde zieht er raus
Obwohl auch hier ein Plastikhaus.
Weder biegen, quietschen oder brechen,
Signale die in Klarheit sprechen.

So will ich euch nun hier jetzt sagen, lasst es sein, daß viele Klagen.
Pfeift auf eure Plastikdosen, nehmt euch lieber nen Franzosen.


Hmmm,
Wie schon gesagt, mein Freund, Du hast den falschen Beruf; an Dir ist sogar ein Poet verloren gegangen :x4:
 
Verstehe auch nicht warum das so Plastikklumpert ist,

Wäre da nicht Alu oder Stahl
Bei Minelap die bessere Wahl,
Zum Bomben suchen, die recht tief.
So geht dort sicher nichts mehr schief

Beim Deus dagegen ganz fest steht,
Produziert wird da nur Qualität,
Die kleinsten Funde zieht er raus
Obwohl auch hier ein Plastikhaus.
Weder biegen, quietschen oder brechen,
Signale die in Klarheit sprechen.

So will ich euch nun hier jetzt sagen, lasst es sein, daß viele Klagen.
Pfeift auf eure Plastikdosen, nehmt euch lieber nen Franzosen.


Hmmm,
die reimer und die dichter, ham die schönsten gsichter-sic
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Wie schon gesagt, mein Freund, Du hast den falschen Beruf; an Dir ist sogar ein Poet verloren gegangen :x4:
ja po passt ja mal ;):dance:
 
Thema ist aufgeräumt. Ich hoffe hab die richtigeren Beiträge verschoben.

Nun darfst weiter über deinen Minelab Spalter berichten. Was nicht zum Thema passt
wird verschoben.
 
ich hoffe ja das mal jemand, wenn auch was anderes, mitschreibt....


vorallem zum thema recovery speed
 
Wir beide haben doch so viele Filme gesehen zum Thema Eq 900 und Filtermöglichkeiten.
Da müsste ein Update kommen, aber sehr schnell. Nur ich glaube das Minelab bis Dezember
lieber einen EQ 1000 auf dem Markt haut. Lieferbar na ja, da halte ich mich lieber raus. :)

Minelab müsste von Goldenmask lernen in Sachen Recovery Speed.
Nun schweife ich auch mal ab aber ich meinte das als Vergleich nun.
Das Teil ist der sehr alte GM 4 nicht mal pro.

Zu meinen Erfahrungen mit den EQ 900.
Für das Geld würde ich heute mit lieber den Xtera Elite holen.
 
da wird das veranschaulicht was ich beim nox bemängle, er würde bereits das eisen erstmal mit einem positiven ton anzeigen
fairerweise muss man sagen das der gm analog arbeitet der mars kann das auch gut im analogmodus wenn du aber audf digital wechselst wird das auch schwammiger

....im übrigen war das nun alles andere als abgeschweift
 
Der Eq 900 ist kein schlechter Detektor. Aber wenn man besondere Wünsche hat, ist man gezwungen zu nehmen, was
man vorgesetzt bekommt. Ich bin mal kleinlich. Selbst die Kappe für den Ladeanschluss oder das Bedienteil zum umlegen
müsste für den Preis von Minelab schon dabei sein. Bei mir war am EQ 900 die Verarbeitung gut. Nichts ist gebrochen.
 
mir ist aufgefallen, das viele große Hersteller manchmal an Kleinigkeiten sparen, ohne das sich dies am Endpreis bemerkbar macht.... XP ohne wasserdicht beim ORX.....scheiss Lademöglichkeit... als Beispiel
 
wir haben bei den eq als erstes bemängelt-keine uhr!?!? das sind die feinheiten
 
wir haben bei den eq als erstes bemängelt-keine uhr!?!? das sind die feinheiten
Na ja, aber das sind doch keine Qualitätsmängel.
In der Bucht gibt es einen mini Aufkleber, welcher eine digitale Uhr hat.
(dünne Folie oder rund in allen Größen)

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Na ja, aber das sind doch keine Qualitätsmängel.
In der Bucht gibt es einen mini Aufkleber, welcher eine digitale Uhr hat.
(dünne Folie oder rund in allen Größen)

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
den link schick mir mal.....
das ist beim deus aber schön das er eine hat und das ist auch softwaremäßig kein ding sowas zu programmieren
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Wir beide haben doch so viele Filme gesehen zum Thema Eq 900 und Filtermöglichkeiten.
Da müsste ein Update kommen, aber sehr schnell. Nur ich glaube das Minelab bis Dezember
lieber einen EQ 1000 auf dem Markt haut. Lieferbar na ja, da halte ich mich lieber raus. :)

Minelab müsste von Goldenmask lernen in Sachen Recovery Speed.
Nun schweife ich auch mal ab aber ich meinte das als Vergleich nun.
Das Teil ist der sehr alte GM 4 nicht mal pro.

Zu meinen Erfahrungen mit den EQ 900.
Für das Geld würde ich heute mit lieber den Xtera Elite holen.
diesen test habe ich gerade versucht nachzustellen und!!! der zeigte mir eigentlich nur die guten (50cent) an und die 80er nägel waren nur verschwommen zu hören wenn fe ausgebelndet dann sogar gar nicht :)
versuche das mal auf video zu bannen aber da brauch ich ne 2.person......der test war sehr positiv -eigentlich
stellt sich nur die frage warum er auf dem feld dann fe in ne zieht aber das werde ich auch mal austesten
fazit zu dem test: das kann der eq fast besser
die verwendeten einstellungen kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja auch gute Filme. Aber solche Schustereien müssten normalerweise bei 1200 Euro nicht nötig sein.
Weil jede Einstellung Filter oder Disk Filter geht auf Lasten der Erkennung.



Mal was anders normal könnten wir das Thema hier zusammenlegen mit EQ 900 Erfahrungen.
 
Zurück
Oben