• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Es ist nicht einfach , auch mit euch nicht !

Schwierig :think: :think::think: Sehr schwierig.

Für einen halbwegs vernünftigen Detektor legst du ab. Das ist nunmal so,

Wie hoch ist dein Budget ?

Es geht nicht mehr um den Detektor, es geht um den Preis, wenn man den weiß kann man dir konkrete Hilfe anbieten.


Günstiger wird es nicht mehr gehen.
Mein Budget ... da möchte Ich unter 400 € bleiben , je weiter drunter um so einfacher es meiner Regierung beizubringen ...
Nur weis ich auch das wenn man was vernünftiges haben will , auch was vernünftiges auf den Tisch legen muss !
Aber wie gesagt für den Anfang das Budget erst mal begrenzen .
 
Wenn du möchtest kann ich den tianxun für dich bei aliexpress bestellen falls du bedenken wegen china hast.
Wenn er da ist schick ich ihn zu dir .
 
Mein Budget ... da möchte Ich unter 400 € bleiben , je weiter drunter um so einfacher es meiner Regierung beizubringen ...
Nur weis ich auch das wenn man was vernünftiges haben will , auch was vernünftiges auf den Tisch legen muss !
Aber wie gesagt für den Anfang das Budget erst mal begrenzen .
Ich könnte dir für 250€ ein Paket mit Pinpointer schnüren....muss der Detektor waserdicht / Regenfest sein?! Ich hab dir mal ne Nachricht geschrieben.
 
Moin
@Goody
Bedenke aber das der Tianxun keine Lautstärkeregelung hat..Also nur mit Köpfhörern zu laufen ist..
Der ist so dermassen laut das du den noch 2 Ortschaften weiter hörst.
Peter/Fahrlehrer hat sich damals richtig erschrocken wo ich den angemacht hatte :lol:
 
Joa . Ich hab einfach Klebeband drüber gemacht. Und wenn mit kopfhörer geht auch ein Bluetooth Adapter mit apx. Wegen der Latenz.
Am g2+ hab ich mir das Set von garett Kopfhörer mit funk sender dran gemacht . Geht super.
Zur Not wenn einer bissl basteln will hab ich auch noch so drehregler da . Anleitung zum Einbau gibt's bei Youtube vom sachsensondler.
 
Moin
Zur Not wenn einer bissl basteln will hab ich auch noch so drehregler da . Anleitung zum Einbau gibt's bei Youtube vom sachsensondler.
@Sherlock hatte da doch vor sehr langer Zeit hier im Forum auch etwas darüber geschrieben.. und ich meine sogar ein Video bzw Bauanleitung bei YT hochgeladen
 
Moin
Ich hab damals noch 125 Euro bei Ebay bezahlt.. :lol:
Und dann kam noch die 15 Zoll Spule dazu..:eek:
Wo Fahrlehrer dann auch nichts mehr gesagt hat..Ausser Kopfschütteln:)
 
Ich kenne nur das
So vor lauter tianxun hab ich mir ein bestellt :crazy: .
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Soll bis 01.09.25 ankommen .
Das Gerät ist wirklich gut! Es war mein erster Detektor und ich habe viele gute Sachen gefunden.
wenn einen die nicht vorhandeneLautstärkenregelung nicht stört ist er Top.
Aber bevor ich mir den kaufe und direkt daran bastele....kaufe ich lieber ein anderes Modell
Aber das ist meine persönliche Meinung
 
Moin
@Goody
Bedenke aber das der Tianxun keine Lautstärkeregelung hat..Also nur mit Köpfhörern zu laufen ist..
Der ist so dermassen laut das du den noch 2 Ortschaften weiter hörst.
Peter/Fahrlehrer hat sich damals richtig erschrocken wo ich den angemacht hatte :lol:
Wäre mir eh scheiss egal da Ich schwerhörig bin , gerade bei den hohen Frequenzen ... :whistling:
 
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Gerade angekommen. 85€ , am Montag bestellt , Samstag da . Besser geht's net .
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Der ist gut
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber das Gestänge ist schwerer als beim G2 aber er findet alles...ob Kelten Römer WK alles
 
Das rote ist aus hartem Kunststoff. Ziemlich leicht . Und beim g2 ist es bissl klapprig . Der rote ist dem deus nachempfunden
 
Hören ist das A und O des Sondelns. Der Ton macht die Musik und die guten Funde.

Nur nach Leitwerten zu graben kann auf Dauer sehr enttäuschen. Oder du brauchst sehr viel Ausdauer, um mit den Leitwerten umgehen zu können.

Kauf dir was billiges. Solltest du beim Sondeln bleiben, rate ich dir später mal einen Mittelklassedetektor mindestens zu kaufen, wenn du aufgrund deines Berufs Hörgeschädigt bist.
... Es ist jetzt nicht so das Ich gar nichts mehr höre ! Ist halt ... wie soll Ich es erklären ???
Alles hochfrequente , Vogelstimmen , Eierkocher , Mäuse - und Katzenschreck ... alles fast weg , bei Nebengeräuschen ganz ... keine Chance , trotz Hörgeräten !
Vorteil aber : Man muss ja auch nicht alles hören , wie die Vorwürfe der Frau ( Achtung WITZ !!! ) , den Chef ...
Bei geeigneter elektronischer Unterstützung gehts dann aber wieder ...
 
... Es ist jetzt nicht so das Ich gar nichts mehr höre ! Ist halt ... wie soll Ich es erklären ???
Alles hochfrequente , Vogelstimmen , Eierkocher , Mäuse - und Katzenschreck ... alles fast weg , bei Nebengeräuschen ganz ... keine Chance , trotz Hörgeräten !
Vorteil aber : Man muss ja auch nicht alles hören , wie die Vorwürfe der Frau ( Achtung WITZ !!! ) , den Chef ...
Bei geeigneter elektronischer Unterstützung gehts dann aber wieder ...
Wenn du mit dem hören Probleme hast macht aber ein Detektor Sinn wo du die Tonhöhen anpassen kannst. Einige analoge haben das zum Beispiel
 
... Es ist jetzt nicht so das Ich gar nichts mehr höre ! Ist halt ... wie soll Ich es erklären ???
Alles hochfrequente , Vogelstimmen , Eierkocher , Mäuse - und Katzenschreck ... alles fast weg , bei Nebengeräuschen ganz ... keine Chance , trotz Hörgeräten !
Vorteil aber : Man muss ja auch nicht alles hören , wie die Vorwürfe der Frau ( Achtung WITZ !!! ) , den Chef ...
Bei geeigneter elektronischer Unterstützung gehts dann aber wieder ...
Knochenschallkopfhörer sind da richtig gut. Ich mußte das zwangsweise probieren als ich einen Gehörsturz hatte.
 
Also ich Glaube mit dem tianxun macht er nichts falsch...er wird genauso viel finden wie mit nem günstigen Fischer oder nokta.... Hatte den tianxun selbst... unglaublich wie gut der war
 
Zurück
Oben