Germanicus
Erfahrener Sucher
- Detektor
- Minelab Equinox 900
Heute mit meinem Kollegen unterwegs gewesen. Er hatte über Arcanum zwei Suchgebiete ausgesucht, die dortigen Äcker waren zum Glück noch nicht eingesät.
Im ersten Spot ging es sehr mühsam voran und außer einem Reichspfennig von 1900 in schlechtem Zustand und einem Scheibenknopf aus Arsenbronze nichts erwähnenswertes gefunden.
Ein Regenschauer war die Unterbrechung und auf zum zweiten Spot, und der hatte es in sich.
Kaum auf dem Acker, einen Reichspfennig von 1900 in passablem Zustand gefunden.
Hoffnungsvoll ging es weiter. Etwas später meine schönste Kupfermünze gefunden - 2 Pfennige von 1846 des Ernst-August von Braunschweig und Hannover. In einem sehr gutem Zustand.
Und dann kam mein erster Goldfund!
Keine 5 Meter weiter, in wenigen Zentimentern Tiefe kam er rein - ein Goldring in 585er Gold. Mit Gravur, ein Ehering aus dem Jahr 1979.
Zu Hause gleich gewogen, um den Goldpreis zu ermittel. genau 2 Gramm. Nach meiner Recherche, ungefähr 73 Euro wert.
Nach den letzten beiden besch... Touren endlich wieder ein Erfolgserlebnis.
Im ersten Spot ging es sehr mühsam voran und außer einem Reichspfennig von 1900 in schlechtem Zustand und einem Scheibenknopf aus Arsenbronze nichts erwähnenswertes gefunden.
Ein Regenschauer war die Unterbrechung und auf zum zweiten Spot, und der hatte es in sich.
Kaum auf dem Acker, einen Reichspfennig von 1900 in passablem Zustand gefunden.
Hoffnungsvoll ging es weiter. Etwas später meine schönste Kupfermünze gefunden - 2 Pfennige von 1846 des Ernst-August von Braunschweig und Hannover. In einem sehr gutem Zustand.

Und dann kam mein erster Goldfund!
Keine 5 Meter weiter, in wenigen Zentimentern Tiefe kam er rein - ein Goldring in 585er Gold. Mit Gravur, ein Ehering aus dem Jahr 1979.

Zu Hause gleich gewogen, um den Goldpreis zu ermittel. genau 2 Gramm. Nach meiner Recherche, ungefähr 73 Euro wert.
Nach den letzten beiden besch... Touren endlich wieder ein Erfolgserlebnis.
Anhänge
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet: