• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Erster Fund altes Abzeichen

EkelAlfred

Experte
Detektor
Golden Mask 5+ SE Platinum
ich schalt mich mal dazwischen....wenn ihr dikriminiert dann blendet ihr aus......z.b. armbrustbolzen , geschmiedete scharniere, schlösser...etc. auch tiefer liegende kanonenkugeln werdet ihr überlaufen. ich kenne eure leid(t) werte nicht......den AKA laufe ich komplett offen und den gauss bei -2 was mir maximal die neuen nägel ausblendet aber z.b keine geschmiedeten. getestet habe ich das durch trail and error....
wie ihr das beim simpl einstellt müsst ihr testen da ich diesen detektor nur ne stunde in der hand hatte aber die einstellerei, verarbeitung und die töne haben dann gereicht
was ich auch feststellen konnte ist, wenn der eisenkanal offen ist lassen sich folien und z.b. kronkorken besser lokalisieren und erkennen...ich buddel aber meist trotzdem da ich befürchte was zu verpassen...ein bsp. ein schildbuckelknopf der hochkant in der erde war wurde eigentlich als folie angezeigt aber beim schwenken war da was wo mir anders vorkam :)
Wer Folie nicht graebt ueberlaeuft auch Gold. Altes Silber kommt auch gern mit Folienleitwert rein ;-)

Fear_me_Punk_11

Erfahrener Sucher
Detektor
T2v9
Im Ackermodus bin ich den Simplex nur gelaufen.Ein gut erhaltener Reichspfennig kommt mit 62 rein. Dünne Pfennige des gleichen Durchmessers kommen mit 30 rein.Alufolie ist ja meist bei 16-17.Hab trotzdem immer gegraben,da ich ja nicht wissen kann wie das Objekt im Boden steckt.
Der Punkt ist das dünne Münzen mit wenig Leitwert reinkommen.Heller 17.Jhr, Pfennige von 1800.

Apex

Erfahrener Sucher
Detektor
XP Deus, Garrett ACE 400i
ein wirklich toller Fund, herzlichen Glückwunsch. Wenn Du so weiter machst brauchste schon sehr bald eine Vitrine ;)

quenstedto

Fossil Experte
Teammitglied
Detektor
XP ORX, 22,5 HF, MI6, TX850
Kann mich nur allen anschließen!
Sehr schöner Fund und sehr gut recherchiert!:)

Orkelite

Erfahrener Sucher
Detektor
Garrett
Als ersten Fund Hammer. So etwas ist ein Einzelstück, findet man kein zweites Mal.

Oben