• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

erste Römer Münze gefunden??

Patrik

SchatzsucheTV
Beiträge
136
Detektor
XP Deus
Bin mir nicht ganz sicher, konnte es nicht genau Identifizieren. Zustand ist auch nicht mehr der beste, aber von der Dicke her könnte es hinkommen oder? :)

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier



Video zum Fund:
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Hallo, schöner Fund, aber ich denke hierbei auch nicht an einen Römer. Leider bin ich nicht mit so guten numismatischen Kenntnissen gesegnet, aber dafür gibt es ja Spezialisten.
 
Definitiv keine römische Münze, dennoch schöner Fund!
 
@Patrik: Du kommst wohl aus Niedersachsen!? Da ich ursprünglich aus Hessen kommen und mittlerweile in Sachsen lebe würde mich interessieren, wo ich rein informativ was zum römischen Leben in NDS finden kann. Danke!
 
Naja, NDS und Römer sind glaube ich nur zum ende hin zusammen gekommen :D - also bei uns hier brauche ich nicht nach Römer funden suchen, aber die hoffnung doch etwas zu finden bleibt ja immer da :)
Weser/Aller bzw bei uns generell ist nicht viel aus der zeit.
Das einzige was hier massenhaft zu finden ist sind Hügelgräber.. Aber da lasse ich schön die finger von.
 
Hmm, könnte das vielleicht eine Beiplombe oder Bleiverschluss sein?? Sieht auf jeden Fall spannend aus...
Beitrag automatisch zusammengelegt:

So von dieser Art ... vielleicht finde ich noch was Passenderes.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme ja auch aus NDS. Wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt, haben auch wir schon Römer gefunden. Mit Dudi zusammen sind es bislang 16 Silber Denare und 1 Sesterz. Dazu muss man sagen, das dieses zwar schon selten ist, aber eben nicht unmöglich. Auch bei Herby in Ostfriesland wurde schon gut gefunden und wir liegen doch noch weiter nördlich als Bremen. Diese Römer Lümmel sind echt herum gekommen und ich würde mich nicht mal wundern, wenn mal welche in Schleswig-Holstein gefunden würden.
Als unsere ersten Römer kamen, waren wir ehrlich überrascht, auch weil wir ja wissen^^, das auf unserem Acker ja eigentlich nichts los war :dance: :crazy:
 
:teamwork: wir finden sie schon noch. Der ein oder andere hat sich sicher verlaufen =)
Sonst schwimm ich die Weser bis zum Rein runter =D
 
Tippe auf eine Tuchplombe(unvollständig)Auf der Rückseite beim Nupsi setzt sich das Gegenstück normalerweise rein:) und wird mit Stempeln verschlossen/gequetscht!
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
nun machst du videos aber schaffst es nicht das teil auf ne metrika zu legen und eine vermutung um was für ein material es sich handelt...
aufgrund der abgesetzten kante ist eine plombe zu vermuten
 
Zurück
Oben