• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Erneuter Bussgeldbescheid fuer Sondengaenger

EkelAlfred

Auskenner
Beiträge
2.162
Detektor
Golden Mask 5+ SE Platinum
Letztes Jahr sind 8!! Militaria Sucher in Sachsen Anhalt angezeigt worden, sie waren an einem Fluss unterwegs. Vor ein paar Tagen kam der Bussgeldbescheid, 250 Euro fuer jeden wegen suchen ohne Genehmigung. Bitte denkt daran, sollte so etwas passieren, innerhalb von 7 Tagen in den Widerspruch gehen.
Mich verwundert auch immer wieder die unterschiedliche Hoehe der Bussgelder, ist irgendwie wie auf dem Viehmarkt. Bei Bennie waren es fuer den Barbarenschatz irgendwas um die 1800 Euro, dann die 3 Kollegen hier in Hessen die lediglich suchten und nichts fanden auch 1800 Euro (nur einer hat gezahlt weil Widerspruch verpasst) dann in BW 50 Euro und nun Sachsen Anhalt 250 Euro :crazy:
 
Das sind ja Gesetze der einzelnen Bundesländer und die Strafen legt dann auch das Land fest.
Ein Land und verschiedene Gesetze
Da könnte ich nur noch Kotzen
Aber das ist gewollt
16 Bundesminister gut bezahlt
könnte man ja auch nur einen haben
und schon währe mehr Steuergelder übrig
 
Ein Land und verschiedene Gesetze
Da könnte ich nur noch Kotzen
Aber das ist gewollt
16 Bundesminister gut bezahlt
könnte man ja auch nur einen haben
und schon währe mehr Steuergelder übrig
Rocky du hast die ganzen Berater vergessen! Aber warscheinlich haben die keinen Berater der das Sondeln drauf hat! Deswegen sind die so unterschiedlich mit den Strafen! :lol:
 
Das sind ja Gesetze der einzelnen Bundesländer und die Strafen legt dann auch das Land fest.
Nun ja auch wenn dem so ist, der Unterschied von 50 bis 1800 Euro ist krass. Auch der Unterschied von einem gefundenem Schatz (Barbarenschatz) 1800 Euro zu einfach nur Suchen ohne Schatz 1800 Euro soll mir mal einer erklaeren, auch wenn es unterschiedliche Bundeslaender sind.
 
Zurück
Oben