• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Erfahrungsbericht Carbon Teleskopgestänge

McRoller81

Erfahrener Sucher
Beiträge
639
Detektor
Tianxun 850
Hallo, ich wollte euch mal meine Erfahrung mitteilen wie ich das Carbon Gestänge finde.
Ich habe mir 2 Gestänge zugelegt, eins für den TX und einen für den NOX.
Ich dachte super Sache, zusammen schieben , dann ist der MD klein und um einiges leichter wie das Orginal.
So jetzt zu meiner Feststellung, das Gestänge liegt nicht gut in der Hand und das Gestänge wackelt sehr, egal wie fest man die 3 Verschraubungen fest zieht.
Das schlimmste ist, das es um einiges schwerer ist wie die Orginalen Gestänge.
Ich bin leider enttäuscht von dem Produkt.
Vielleicht ist bei einem anderen Shop besser.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Ich Frage mich immer, kann man nicht zufrieden sein, so wie der Detektor ist?
Ich habe noch nie ein Gestänge gekauft wozu auch?
Geht lieber sondeln und spart Euch das Geld für so ein Scheiß, Sorry, das müsste jetzt mal raus!
Da gebe ich dir jetzt vollkommen Recht . Ich als unwissender, dachte, das brauch ich, ist eine wesentliche Verbesserung. Bull Shit
 
Ich Frage mich immer, kann man nicht zufrieden sein, so wie der Detektor ist?
Ich habe noch nie ein Gestänge gekauft wozu auch?
Geht lieber sondeln und spart Euch das Geld für so ein Scheiß, Sorry, das müsste jetzt mal raus!
Ach Oliver deinen G2 hast du auch damals umgebaut. Hab noch Bilder da. :)
Ich finde aber das die Detektoren schon vom haus aus so ein schönes Gestänge haben sollten.
 
Klar fand ich den Umbau gut, aber ich bin so zufrieden wie meine Detektoren sind, Ihr kauft immer Spulen und das und das dazu, und findet auch nicht mehr....meine langjährige Erfahrung!
Stimmt daher schauen ja die meisten hier im Forum nun, was die anderen meinen. Ich würde mir zum Beispiel nur noch für G2 ne Nel Spule kaufen.
 
ein bekannter von mir hat dieses gestänge auch auf dem nox.
ist unnützes zeugs, hab hier schon vor gut einem halben jahr das mal erwähnt, das er damit nicht zufrieden ist.

ich lass auch mein original gestänge drauf, egal bei welchem detektor ;-)
 
Bei meinem G2+ leiert das original Gestänge langsam aus, ist aber noch nicht dramatisch. Muss mal schauen was ich da mache. @McRoller81 wo ist dein Gestänge denn her?
 
Hab das tele-knox Gestänge. Eigentlich recht gut hab's nur angeknackt..jetzt brauche ich bald Mal ne neuen oberen Teil und die Klemmen halten zunächst nicht so gut..muss man etwas tunen ;)
 
Nochmal zur Diskussion mit Umbau mit Karbon Gestänge. Ich finde soll jeder das machen mit seinem Detektor, was der will.
Der eine besprüht seine Spule mit Felgen Folie, um sie besser im Wasser zu sehen, der andere mag ein kleines Packmaß
vom Detektor und kauft sich noch ein Umbau. Meine Meinung ist, soll jeder halten wie er will. Weil er muss damit sondeln und kein anderer.
Eine andere Meinung von mir ist das die Detektoren Hersteller schon vor dem kauf dafür sogen sollten das man sich nicht extra noch den Detektor umbauen muss.
Es gibt Detektoren Hersteller die haben ein Mega Karbon Gestänge vom Werk aus.

Zur Spray Folie ich finde die Idee aus den Amiforum geil.

 
Nochmal zur Diskussion mit Umbau mit Karbon Gestänge. Ich finde soll jeder das machen mit seinem Detektor, was der will.
Der eine besprüht seine Spule mit Felgen Folie, um sie besser im Wasser zu sehen, der andere mag ein kleines Packmaß
vom Detektor und kauft sich noch ein Umbau. Meine Meinung ist, soll jeder halten wie er will. Weil er muss damit sondeln und kein anderer.
Eine andere Meinung von mir ist das die Detektoren Hersteller schon vor dem kauf dafür sogen sollten das man sich nicht extra noch den Detektor umbauen muss.
Es gibt Detektoren Hersteller die haben ein Mega Karbon Gestänge vom Werk aus.

Zur Spray Folie ich finde die Idee aus den Amiforum geil.

ich würde meine spule mit schwarz überziehen:crazy:
 
ich muß umbauen....da führt leider kein weg vorbei. bin aber(wenn ihr mal schaut im tread)schon verdammt kurz und kaum 50g über werk. die ergonomie des Gauss originalgestänges versuchen wir jetzt noch zu kopieren, daß ist unglaublich. Die Russkamrad gestänge leiden unter dem qualitätsmangel den du in kauf nehmen mußt wenn du no-name gestänge kaufst, daß weiß er selber und sucht neuen lieferanten. ich verwende zwischenzeitlich sirus gestänge die mir von einem fotografen empfohlen wurden und die du dann halt im kleinanzeiger für kleines geld suchen kannst
 
Hallo,
Ich weiss nicht ob die Frage hier reingehört? Aber ich möchte gerne wissen ob einer für den Simplex+ das Carbon Gestänge hat. Und ob er damit zufrieden ist. Oder sollte ich die Finger davon lassen es mir zu kaufen
Mfg Tobi
 
Hallo,
Ich weiss nicht ob die Frage hier reingehört? Aber ich möchte gerne wissen ob einer für den Simplex+ das Carbon Gestänge hat. Und ob er damit zufrieden ist. Oder sollte ich die Finger davon lassen es mir zu kaufen
Mfg Tobi
ich weiß nicht ob sich das rentiert aber meiner meinung nach ja.....musst halt selber bauen.....das originale gestänge war mit ein grund warum ich den simpl gar ned leiden mag, kam mir vor wie ne angel
 
Zurück
Oben