• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Erfahrung NOX800 Multifrequenz

didi82

Jungspund
Beiträge
54
Detektor
Apex
Hallo an alle die mit einem nox 800 unterwegs sind,
Ich bin gerade am Überlegen ob ich nicht auch auf den nox800 wechseln möchte.
Meine Bedenken beziehen sich hauptsächlich auf das sondeln mit MF.
Ihr scheint ja zufrieden zu sein mit dem nox 800.
Wie verhält sich der Detektor auf einem schrottigen Acker wenn man mit MF läuft.
Bei meinem Apex hab ich das Problem das er extrem unruhig ist bzw. tonnenweise Fehlsignale liefert.
Klar kann ich die Sens runterstellen bis ich nur noch auf der Oberfläche suche, aber das kann nicht Sinn und Zweck von der MF sein. Bzw. ich bin soweit das ich nur noch mit 15 khz unterwegs bin da ich so doch einigermaßen Ruhe in das Gerät bringen kann.
Ist das besser beim nox800 oder habt Ihr da ähnliche Probleme?
Danke schon mal für die Rückmeldung.
 
frag die nox besitzer aber auch nach dem gestänge und verarbeitung......
mit dem legend wärste evtl auch gut bedient
 
Ich habe einen Nox.
Ich laufe MF auf Anraten von Detectarius, der in meinen Augen ein sehr erfahrener Sondler und Detektoren Kenner ist.
Generell, dass ist meine Meinung, schon langsamer laufen, da durch die MF logisch mehr Signale reinbekommst. Also langsamer schwenken. Wenn Du Eisen eingeschaltet hast, dann geht da schon die Post ab an Signalen. Da hast Du dann Eisen und mehrere Frequenzen auf einmal, dass is schon nicht so einfach.
Wenn der Acker gut gefüllt ist, dann hast du ein kleines Konzert. Da schalte ich dann Eisen aus und lasse es draußen. Die Sens brauchte ich bisher noch nicht runter drehen, wäre aber eine zusätzliche Möglichkeit.
Alles in allem ist es schon eine Übungssache mit dem Nox und der MF zu laufen. Ruhiger ist dann die Einzelfrequenz in jedem Fall.
 
Ich würde auch gleich den Nox 900 nehmen. Ist doch die eine oder oder andere Sache verbessert worden. Vor allem die Leitwerte weil der 900er dann 100 Leitwerte hat.
Ansonsten lohnt sich MF wie geschrieben natürlich am Acker. Aber wie Pelle schon schreibt du musst etwas langsamer schwenken und mit der Reaktion spielen. Ich setze sie manchmal sogar noch etwas rauf zB auf 6. Es kommen viele Signale ja...das ist ein Lernprozess...würde dir auch empfehlen gleich mit vollen Tönen also beim 900er dann 100 töne zu laufen. Deine Gehirn und deine Ohren sind das wichtigste. Mehr Signale bedeuten ja auch mehr Funde. Du wirst einfach für die einzelnen Bahnen länger brauchen aber es lohnt sich
 
Zurück
Oben