• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Endlich da

ThoBo

Meister Röhrich
Beiträge
609
Detektor
Quest Q20
So, nachdem mich der Klarstein Detektor Typ BilligHoch3 ein bisschen geärgert hat, ist jetzt endlich mein Quest Q20 Baujahr 2020 da.
Nach zwei ersten Testläufen um ein paar Erfahrungen zu sammeln, bin ich vollauf begeistert.
Mein Garten, den ich schon mehrfach durchlaufen bin, enthält tatsächlich noch weitere Geheimnisse und eine Proberunde in der Firma unter den denkbar schlechtesten Bedingungen (Industriegebiet, Schotterplatz, Betonreste, geparkte Autos und Schrotthalde... ich glaub mehr Störsignale gehen nicht) immer noch Funde.
Ergebnisse: Zwei Euro Stück an der Oberfläche überlaufen, Fünf Eurocent unter 2cm Schotter gefunden, Goldring in 2cm Lehmboden mit Schotter überdeckt gefunden.
Mein Kollege war so begeistert, dass er sich jetzt selbst eine Sonde zulegen möchte.:dance:
 
Gratuliere zu deinem neuen Detektor.
Ich verstehe leider nicht, warum man sich vorher nicht Informiert, wenn man sich was kauft.
 
Denn alten hatte ich vor ca. 11Jahren schnell besorgt, da meine Frau ihren Ehering in Wald verloren hatte. Hätten wir wiedergefunden. Dann lag bis vor kurzem alles brach und nun hat mich das Sondelfieber gepackt. Alles mein Junior und seine Begeisterung für Archäologie schuld... :D
 
Glückwunsch, immer gut Fund damit. Hoffe dein Garten sieht jetzt nicht wie ein Schweizer Käse aus:D
 
Ich habe auch den Q20 und ich bin zufrieden damit....als Einsteiger-Modell finde ich den absolute Klasse...habe auch mal nen Fisher ausprobiert, den fand ich weniger gut, aber ist auch eben Ansichtssache. Wer sein Gerät nicht kennt, buddelt viel Mül halt....kann auch mit dem ORX passieren^^...
 
Jetzt heißt es erst einmal Termin in Overrath beim LVR machen und sich die Genehmigung holen.
 
Gratuliere zu deinem neuen Detektor.
Ich verstehe leider nicht, warum man sich vorher nicht Informiert, wenn man sich was kauft.

Weil nicht jeder so ist oder so sein muss wie Du :D Ironie ;)
Ich habe, als ich angefangen hatte, mich auch nicht informiert und mit dem MD318B gestartet, und fand mein 1. Armbrustbolzen damit, fand ja nur Eisen mit der Kiste :D
Mit dem Q20 bist schon gut dabei, habe gestern erst wieder ein Video gesehen, gute Reaktionszeit, schöne Töne, gut Fund wünsche ich damit!
 
Ja leider, bin ich anders.
Ich habe mir auch schon was Blind gekauft, und habe mich dann geärgert.
 
Ja leider, bin ich anders.
Ich habe mir auch schon was Blind gekauft, und habe mich dann geärgert.

Hatte mich damals dann auch geärgert, seit dem Google ich immer bevor ich was kaufe.
Lese viel Testberichte, oder schaue auf YouTube, sei es Handy, Detektor, Kamaras usw.
Und seit dem ich mich vorher immer Schlau mache, kauft man nicht zweimal :)
Das war ja Ironie, ein Glück Ist nicht jeder so wie ich :D
 
Deshalb überlege ich vorher, außerdem kann es auch gut für den Geldbeutel sein.
 
Zurück
Oben