• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Eiskalte Schatzsuche: Tauchen im 4°C kalten See!

Patrik

SchatzsucheTV
Detektor
XP Deus
Der erste Tauchgang des Jahres – und das bei frostigen 4°C Wassertemperatur!
Während der See letzte Woche noch gefroren war, konnten wir es nicht erwarten, endlich wieder auf Schatzsuche zu gehen.
Also haben wir uns trotz der eisigen Temperaturen ins Wasser gewagt, um mit unserem Metalldetektor nach verlorenem Schmuck, Münzen und anderen Schätzen zu suchen.

Die Funde waren nicht super spektakulär, durch die dicken Handschuhe fühlt man nichts :D

Ich finde von solchen Videos zur falschen Jahreszeit gar nichts. Sorry.

Ja, follower (mittlerweile 13t) wollen was sehen und erleben, aber auf diese Weise?

Versuch Mal eine NFG zu bekommen, dann kannst auch tolle Videos hin und wieder Posten. Wäre Mal ne Abwechslung.

Also wenn man bedenkt wieviel das alles kostet, Tauchausrüstung, dementsprechende Detektoren, das andere Equipment, da steckt schon ein Aufwand dahinter,
Meinetwegen könntest du 130t Angucker haben,
Mein Thema ist es zwar nicht aber schmälern kann man es auf jeden Fall auch nicht,

@MonacoDasch
Warum die falsche Jahreszeit? Solang die Ausrüstung mitspielt.

Und niemand wird gezwungen das Video anzusehen.

Also wenn man bedenkt wieviel das alles kostet, Tauchausrüstung, dementsprechende Detektoren, das andere Equipment, da steckt schon ein Aufwand dahinter,
Meinetwegen könntest du 130t Angucker haben,
Mein Thema ist es zwar nicht aber schmälern kann man es auf jeden Fall auch nicht,

@MonacoDasch
Warum die falsche Jahreszeit? Solang die Ausrüstung mitspielt.

Und niemand wird gezwungen das Video anzusehen.

Sich selbst bei diesen Temperaturen quälen. Jedem das seine, aber es gibt definitiv bessere Jahreszeiten dafür. Jetzt ist die beste Acker und Wiesenzeit.

Ein Vorteil dieser Jahreszeit dürften bessere Sichtverhältnisse sein, weil nicht Unmengen von Algen das Wasser trüben und die Stengel von Wasserpflanzen den Zugang zum Boden behindern.

Hey,
Kritik darf ja auch ruhig mal sein ;)

Aber wie schon erwähnt, die Sicht ist bei den Wassertemperaturen um einiges besser.
Ich war auch nicht im Wasser um das Video zwanghaft zu erstellen (Kam das so rüber?) Ja das war tatsächlich dieses Jahr der erste tauchgang, aber danach war ich bereits mehrfach wieder zum teil auch ohne Kamera im Wasser am tauchen. Vorgestern zum beispiel auch in Osnabrück wo jemand sein Handy versenkt hat.

Ein Video zu machen ist zusätzlich Spaß, wenn ein Video machen so ein zwang wäre, dass ich dafür bei diesen Temperaturen ins Wasser gehe nur um halt ein Video zu machen, wäre das ganz sicher mein letztes Video :D

Zurück
Oben