• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Einstellungen für den Simplex. Welche nutzt ihr ?

dudi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
2.692
Detektor
Simplex+ Tianxun 850 ,Gm 5+
Moin
Mich würde mal interessieren welche Einstellungen ihr habt..
Momentan laufe ich nur im All Metall Modus..Empfindlichkeit ist auf höchster Stufe
 
Ich mag zwar den Nokta Entenschnabel nicht. Aber bitte sehr ein nicht schlecht gemachtes Video.
Gibt mit Sicherheit noch einen Film mit Anleitungen und optimalen Einstellungen.

 
Meinst du nicht das ich mir die Videos schon angesehen habe ;)
 
Ich sag ja auch nichts gegen den Simplex. Für den Preis und da er wasserdicht ist mega.
Nur es braucht ein Update. Nur bisschen saubere Töne.

Na, na, du weißt ja, was er finden kann.
Ich bin da mächtig stolz auf meinen Simplex.

Ich werde dir mal für einige Wochen den GM 4 leihen, wenn er aus Reparatur kommt.
Du wirst dann süchtig nach ihm :)
 
Ich laufe inzwischen nur im 1. Modus, also im Feldmodus, meist eine Stufe mit der Sens runter. Bei einem Fund, wechsel ich dann manchmal zum testen immer mal zwischen Allmetallmodus hin und her, da dieser empfindlicher ist.

Ich sag ja auch nichts gegen den Simplex. Für den Preis und da er wasserdicht ist mega.
Nur es braucht ein Update. Nur bisschen saubere Töne.
Den kann man sogar ohne Töne benutzen, mit Vibration.
 
Also ich laufe auch im All Metal Modus, jedoch die Empfindlichkeit hab ich nicht auf voller Stufe. Sonst gibt es fast nur Töne von sich. Zudem benutze ich die Vibration.
 
Ich nutze seit neusten nur noch Park 1 ist am tiefsten ..hat ganz gute Töne. Hab auf meinem Simplex die 2.77 drauf..ich laufe halt nur nach Tönen daher laufe ich ab und an auch mir Field. Kann fast immer volle Leistung laufen, die Tiefe ist nicht schlecht. Leitwerte schau ich fast gar nicht..malte GM Gewohnheit ;)
 
Ich war gestern zum zweiten mal mit dem G2plus unterwegs und mein Kollege mit dem Simplex. Wir haben einen kurzen test mit einer kleinen hauchdünnen Silbermünze gemacht auf ca 10 bis 15 cm und während mein G2 garnichts angezeigt hat, hat sein Simplex ein gutes, wiederholbares Signal abgegeben. Da war ich echt erschrocken muss ich sagen :eek: und ich hatte sens auf Maximum und Bodenabgleich natürlich schon gemacht
 
Ich war gestern zum zweiten mal mit dem G2plus unterwegs und mein Kollege mit dem Simplex. Wir haben einen kurzen test mit einer kleinen hauchdünnen Silbermünze gemacht auf ca 10 bis 15 cm und während mein G2 garnichts angezeigt hat, hat sein Simplex ein gutes, wiederholbares Signal abgegeben. Da war ich echt erschrocken muss ich sagen :eek: und ich hatte sens auf Maximum und Bodenabgleich natürlich schon gemacht

Das hat nichts zu sagen, der G2 ist gut, denke jetzt nur nicht schlecht über den G2, Du kennst den Detektor nicht mal richtig! Ich glaube den Test nicht!
 
Ich war gestern zum zweiten mal mit dem G2plus unterwegs und mein Kollege mit dem Simplex. Wir haben einen kurzen test mit einer kleinen hauchdünnen Silbermünze gemacht auf ca 10 bis 15 cm und während mein G2 garnichts angezeigt hat, hat sein Simplex ein gutes, wiederholbares Signal abgegeben. Da war ich echt erschrocken muss ich sagen :eek: und ich hatte sens auf Maximum und Bodenabgleich natürlich schon gemacht
Also der G2+ von meinem Bekannten rastet da aus bei 10-15cm auf die hauchdünnen Silberlinge. Der bringt klare Signale.
Du solltest vlt. deine Einstellungen überprüfen, ggf. ändern !!
 
Also ich glaube man kann da jetzt nicht sooo viel falsch machen :roflmao: die Einstellungen waren Disc 0, keine Notch, VBreak bei 35, Lautstärke auf 16 und Sens auf 100 im Disc Modus. Natürlich kenne ich den noch nicht so gut, aber kein Signal ist kein Signal und der G2+ hat nichts angezeigt. Batterie war gerade von 3 auf 2 Striche, Spulenkabel war nicht zu lose und nicht zu fest und ich habe es von verschiedenen Winkeln probiert
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Vielleicht ergibt es sich, dass ich von diesem Test demnächst mal ein kurzes Handyvideo machen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Also noch einmal, ich bin schon einige Jahre mit dem G2 unterwegs, und was Du schreibst, werde ich nicht bestätigen! Wie oft fand ich MA Münzen Hauch dünn und das locker bei 15-20cm, sogar meine kleinste Kelte zog ich aus 15cm Tiefe! Ich kenne den G2 besser wie all die anderen hier, und kann nichts schlechtes urteilen!
Achtet mal auf mein Foto wo ich heute sondelte, ich hatte Top Laufruhe!
Lerne Dein G2plus kennen und Urteile nicht ohne Erfahrungen!
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Ich kann ja verstehen, dass du nicht verstehen kannst, warum der Detektor die nicht angezeigt hat. Und ich verstehe es auch nicht. Aber ich hab ja meine Einstellungen hier rein geschrieben. Was sagst du denn dazu? Weil vielleicht sind die Einstellungen ja nicht gut, denn so bekommt er diese Silbermünze halt nunmal einfach nicht rein. Vielleicht ist ja die Spule schlecht. Oder wir haben unterschiedliche Vorstellungen von "kleine Silbermünze". Ich werde mal versuchen ein Bild mit Metrika davon zu bekommen. Ich weiß, dass du den G2+ besser kennst als die anderen
 
Der G2, der G2plus und der Tianxun, sind alle sehr bissig auf Silbermünzen, ich gehe davon aus, daß Ihr alles richtig gemacht habt, ich kann es mir leider nicht vorstellen!
Nach meinen Erfahrungen, ist der G2 immer noch vor dem Deus und Orx! Tests haben auch nichts zu sagen, die Realität kommt beim Suchen, und jeder der ein G2 G2plus oder ein Tianxun hat, wird es nach einiger Zeit merken, was für ein guter Detektor Ihr habt!
 
Ok, ich vertraue dir und werde einfach noch mehr damit laufen :) hattest du immer die standard Spule drauf?
 
Ich gehe immer in Park 1 und ein Strich weniger bei der Sens
Moin
Hier auf dem Maisacker immer im Almetallmodus und volle Sens..
Habe damit bisher die besten Funde gemacht..Alles was über 15 ist wird angegraben ;)Gerade die Scheibenknöpfe liegen hier ab 15 bis ca 60..Aber Schwankend.
 
Zurück
Oben