ich selber kenn das gott lob nicht so. hab auch immer turnschuhe an, aber da habe ich etliche paare für diverse aktivitäten.
klar, die zum holzarbeiten modern natürlich auch, aber da ist auch kettensägeöl drauf, das überdeckt wohl den geruch.
was noch ist, es kommt wohl auf die turnschuhe an. ich habe bis auf 2 paar alles billigsdorfer schuhe, da ist mir auch schon aufgefallen das es eine serie vom lidl gegeben hat, die auch schnell mal modert.
wenn ich lang in diesen schuhen war, mache ich abends ein ganz kamotes fussbad - nicht viel schnickschnack was es speziell dafür zu kaufen gibt rein, ein wenig natron oder salbei tuts auch und du fühlst dich danach wie neugebohren.
wie auch viele wissen gehe ich an seen oder bäder auch gerne barfuss mit dem detektor. anfang des jahres ist das eher mühsehlig, aber wenn man dann auch noch barfuss an moosigen wäldern rumturnt, ist das bald ein wunderbares gefühl und natürlich modert dann auch nix - nur die haxen sind oft sehr schwarz, aber da hilft auch dann wieder das natronfussbad.
und vor allem nicht nur für ein paar minuten rein, 30-45 minuten ist für mich die ideale zeit