- Detektor
- Deus / Tesoro
Hallo alle zusammen, ich hab heute meine Ufo Kiste aktualisiert und da ist mir wieder dieser eine Fund untergekommen,
Jede Seite weißt eine konische Nut auf, mittig ist eine viereckige Durchführung.
Es ist ein Teil von etwas denn jede Seitliche Vertiefung hat eine Nummerierung in Form eines Punktes von 1 bis 4.
Die Maße seht ihr auf den Bildern, es handelt sich um gegossene Bronze. Das Teil hat 46 Gramm, ist also echt schwer für die Größe.
Ich vermute das ein Zapfen ins mittige Loch geschoben wurde und in die 4 Aussparungen etwas aufgeschoben wurde das immer wieder ausgetauscht werden musste.
Hier sind Bilder des Ufos:
Vielleicht hat der eine oder andere etwas in der Richtung schon mal wo gesehen,
Von der Machart her würde ich meinen Antike, hab hier aber echt keinen Tau.
Vielen lieben Dank im Vorhinein
Ihr könnt die Bilder auch gerne euren Archeologen zeigen, ich stehe da komplett im Dunkeln,
Vom Prinzip her bzw vom Aufbau des Fundes bin ich bei so etwas hier:
Eine Achse, mein Teil wurde draufgeschoben, in die Nuten (mit einem t)
wurden dann andere Teile eingeschoben.
Jede Seite weißt eine konische Nut auf, mittig ist eine viereckige Durchführung.
Es ist ein Teil von etwas denn jede Seitliche Vertiefung hat eine Nummerierung in Form eines Punktes von 1 bis 4.
Die Maße seht ihr auf den Bildern, es handelt sich um gegossene Bronze. Das Teil hat 46 Gramm, ist also echt schwer für die Größe.
Ich vermute das ein Zapfen ins mittige Loch geschoben wurde und in die 4 Aussparungen etwas aufgeschoben wurde das immer wieder ausgetauscht werden musste.
Hier sind Bilder des Ufos:
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Vielleicht hat der eine oder andere etwas in der Richtung schon mal wo gesehen,
Von der Machart her würde ich meinen Antike, hab hier aber echt keinen Tau.
Vielen lieben Dank im Vorhinein
Beitrag automatisch zusammengelegt:
Ihr könnt die Bilder auch gerne euren Archeologen zeigen, ich stehe da komplett im Dunkeln,
Vom Prinzip her bzw vom Aufbau des Fundes bin ich bei so etwas hier:
Eine Achse, mein Teil wurde draufgeschoben, in die Nuten (mit einem t)

Zuletzt bearbeitet: